1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender KNC1 + Alphacrypt light + KDG Smartcard

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BjörnSh, 7. Juni 2006.

1. BjörnSh

BjörnSh Guest

Anzeige
    Hallo,

ich habe oben genannte Konfiguration (aktuelle Treiber von KNC1). Leider empfange ich keine Sender (auch keine öffentlichen Sender), wenn das CI aktiv ist.
    Wenn das CI deaktiviert ist, empfange ich die freien öffentlichen ohne Probleme.
    Smartcard ist frei, wird problemlos erkannt in GlobeTV. Das Alphacrypt light auch. Ich kann auch alle Einstellungen im "CI-Menü" treffen.

Gruß
    Björn

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

3. BjörnSh

BjörnSh Guest

AW: Keine Sender KNC1 + Alphacrypt light + KDG Smartcard

Hallo,

alles darauf und installiet. Auch die Transponderlist. Leider ohne Erfolg.

Gruß
    Björn

4. griswold

griswold Senior Member

Hi

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren die Leiterbahnen der Karte beschädigt. Die Ursache kann aber auch von einem defekten Kabel kommen.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass man das CI-Menue öffnen kann, da es ja 80-polig ist. Vielleicht mal das Kabel glätten ?
    Gruss

5. BjörnSh

BjörnSh Guest

Hi,

welche Leiterbahnen waren bei Dir beschädigt? Auf dem CI oder auf der TV Karte?

Gruß
    Björn

6. griswold

griswold Senior Member

Hallo

Auf der TV-Karte unten wo man das CI anschliessen kann. Als ich dann die Karte nach der Reparatur wieder bekam, waren 2 Kabel dabei. Eins war defekt, und da hatte ich das gleiche Problem wie mit der defekten Karte. Mit dem anderen ging es dann. Bloed das es spezielle Kabel sind die man nicht ueberall bekommt um es testen zu koennen. Vielleicht mal den KNC Support anschreiben falls die Karte nicht defekt scheint.
    Gruss

Diese Seite empfehlen