1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Paule9999, 4. August 2008.

  1. Paule9999

    Paule9999 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi @all... hab nun schon ne weile hier gesucht, aber leider nix passendes gefunden...

    also, ich hab mir gebraucht ne Terratec Cinergy 1200 dvb-c gekauft, und natürlich gleich eingebaut. hab die neusten bda-treiber (4.8.3.18), und bin auch mittlerweile bei der neusten Home Cinema version (5.82 beta) angelangt, und muss feststellen, das ich so garnix empfange... also überhaupt nix... bei sendersuchlauf hab ich natürlich Kabel Deutschland ausgewählt.

    Digital sollte anliegen, da ich ein Premiere-Abo besitze, und dies logischerweise digital sendet. da ich vom Antennenausgang an der Karte an den Premiere-Receiver gehe, und von da aus zum TV, und dort ein Bild habe, schließe ich mal ein defektes kabel oder sowas aus. Als Betriebssystem habe ich Windows XP SP2 druff... hardware vom rechner über der erforderlichen.

    Die Karte wird auch im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt, und als Betriebsbereit ausgewiesen...


    Kann es sein, das der Tuner defekt ist? also würde die Karte dann trotzdem als betriebsbereit erscheinen? auch home cinema gibt den status als bereit aus. habe es dann nochmal mit progdvb versucht, welche über 2 graphen verfügt... einmal signalstärke, welche bei 100% liegt, und einmal qualität, wo sich garnüscht tut... bin echt am verzweifeln...

    hoffe es weiß jemand rat...

    greez

    paule9999
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Keine Sender Kabel Deutschland

    wie lang ist das kabel von der antennendose zur DVB-C Karte?
    Wie ist die Verkabelung generell? (Also innerhalb deines Haushaltes)
    Hat deine Karte 2 Anschlüsse?
    Wenn ja, an welchen Anschluss steckt dein Kabel?
    Wo hast du das Kabel an der Antennendose angeschlossen?
     
  3. Paule9999

    Paule9999 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender Kabel Deutschland

    Das Antennenkabel ist 1,5 Meter lang von der Dose zur TV-Karte, und steckt in der Buchse "Ant In". von der buchse "Ant Out" geh ich dann zum Receiver. Das Kabel selber hängt noch an einem TV-Teiler an der Dose, weil noch ein TV im Schlafzimmer steht. Ich selber wohne in der 5. Etage.

    Hoffe damit sind die Fragen beantwortet!

    edit: hab es nochmal ohne den TV-Verteiler versucht, also die tv-karte direkt an die dose angeschlossen, mit dem selben negativen ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  4. Paule9999

    Paule9999 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender Kabel Deutschland

    Keiner ne idee für mich? bin echt am verzweifeln... :(
     

Diese Seite empfehlen