1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender im 600Mhz Bereich empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blackspider, 17. September 2011.

  1. blackspider

    blackspider Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Folgendes Problem: Wir haben hier als Kabelbetreiber Deutsche Telekabel. Diese haben per Mitteilung bekannt gegeben das sie das Analoge Netz auf Digital umstellen wollen bzw. am 12/13.09.2011 gemacht haben.

    Ich habe einen Panasonic TX-L42D25E der hat einen DVB-C, DVB-S, DVB-T und einen Analog Tuner integriert. Mit dem Anaolgen Tuner bekomme ich alle Sender (ARD,ZDF,Pro7 etc..) rein.
    Lasse ich den Fernseher über DVB-C Sender suchen, bekomme ich auch Sender rein(ARD,ZDF,Sky), aber leider nicht alle(Pro7, Sat1, also die Privaten).
    Nun habe ich mir schon einen Reciever (HUMAX DVR-9900C) von einem Kollegen ausgeborgt und das mit diesem probiert, aber da hab ich das gleiche Problem. Ich habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, hat auch nicht geholfen.


    In diesem Thread hab ich eine Liste mit den Frequenzen gefunden und diese auch im manuellen Suchlauf eingegeben, aber alles was ab 600Mhz los geht findet mein Fernseher nix.
    Da ist dann die Signalqualität bei 0 und die Signalstärke auf 1-2.

    Bevor ich jetzt jemanden kommen lasse von DTK würde ich von euch noch gerne wissen was ich noch prüfen kann, damit ich nicht eine Rechnung vom Techniker bekomme, weil das Problem von mir ausgeht!?

    Falls es aus dem Text nicht ganz hervorgegangen ist, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich habe nicht wirklich Kontak mit anderen Mietern.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg

    blackspider
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Keine Sender im 600Mhz Bereich empfangbar

    Sehr wahrscheinlich geht euer Hausanschlußverstärker nur bis 400MHz. Kannst ja einmal draufsehen, ob es stimmt. Da kannst du selbst gar nichts machen. Du solltest dann mit dem Eigentümer des Hauses Kontakt aufnehmen und ihn um eine Überprüfung der Hausanlage bitten.
     
  3. blackspider

    blackspider Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender im 600Mhz Bereich empfangbar

    Hallo.
    Danke für deine Antwort.
    Kann auf den Verstärker leider nicht drauf gucken, da er in einem Kasten abgeschlossen ist.
    Dann werd ich mal mit dem Hausmeister sprechen.
    Ich hatte vermutet das die am 12/13.09.2011 hier im Haus waren und da was dran gemacht haben.
    Aber vielleicht war das nur eine allgemeine Information.

    mfg

    blackspider
     

Diese Seite empfehlen