1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jan1710, 15. Februar 2011.

  1. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, ich habe vor 2 Tagen meine Sat-Schüssel umgebaut, dass ich TV aus England empfangen kann. Nun merke ich, dass keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe mehr funktionieren. Immer "Kein Signal". Weiß nicht ob die Sender gestern noch gingen... Alle anderen Sender funktionieren noch perfekt.
    Die gleichen Sender aus der Schweiz funktionieren komischerweise...

    Habe schon im Internet gelesen, dass es Probleme mit DECT Telefonen gibt - dies ist bei mir nicht der Fall.

    Kann mir jemand mit meinem Problem helfen ? Bekomme echt zuviel mit dieser Sat-Anlage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    Nach dem Transporderwechsel vor ein paar Jahren sind die Programme Pro7/Sat1 & Co. nicht von DECT betroffen.

    Pro7/Sat1 Transporder Sendeleistung ist hoch,aber bei mancher Schüssel braucht diese Transporder sehr genaue Ausrichtung.
    Hast du jetzt LNB von Astra2(28,2°) in Fokus und Astra1(19,2°) schielend?
     
  3. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    Genau. Astra 2 ist ein Single LNB und astra 1 ein Quattro LNB.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    Tja, dann kannst du mit Feinjustierung von Astra1 LNB versuchen.1-2mm nach links oder rechts,LNB nach vorne/hinten schieben.Dabei Signalqualitätanzeige beobachten.
    Hast du LNB's Höheunterschied beachtet? Astra2 LNB sollte ca.2cm höher als Astra1 montiert werden.
    Mehr dazu hier:
    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
     
  5. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    Habe das Astra 1 LNB tiefer hängen... um wieviel genau weiß ich nicht. An der Ausrichtung sollte es nicht liegen, da bei allen anderen Sender die Maximale Stärke/Qualität erreicht wird bzw. bei weiteren verschiebungen die Qualität wieder sank.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    Ich meinte dass,du dein Receiver auf Pro7 bzw.Sat1 einstellen sollst und dann erst feinjustieren.(dabei Signalqualität beobachten)

    Hast du überhaupt schon manuell nach Pro7/Sat1 gesucht?
    12545MHz H SR22000 FEC5/6
     
  7. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    auf dieser Freq. wird keine signal gefunden...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    LNB Feuchtigkeitsschaden wahrscheinlich. Austauschen.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    single und quattro !? sicher ?
    nicht quad switched ?

    wie sind beide mit dem receiver verbunden ?
     
  10. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Sender der Prosiebensat1 Gruppe zu empfangen

    Quattro LNB an Multischalter - Single LNB mit einem Multischalter Abgang per Diseqc verbunden.
     

Diese Seite empfehlen