1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender der Horizontalebene

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bandit500, 24. Dezember 2006.

  1. Bandit500

    Bandit500 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    zunächst erstmal an Alle "ein frohes Weihnachten !"

    Mein Problem: Das Christkind hat meiner Tochter einen eigenen SAT-Reciever gebracht, der wenn er alleine "online" ist nur Sender der Vertikalebene bringt. Sobald irgendein anderer Reciever sich irgendeinenen Sender der H-Ebene aufruft, funktioniert auch dort alles.
    Um die neue Verkabelung als Ursache auszuschliessen,habe ich die Reciever mal reih um getauscht. Der Reciever meiner Tochter will aber immer noch nicht, solannge er alleine ist !

    Alle anderen Reciever können alleine "online " sein oder auch zusammen keine Probleme.
    Ursache ?? defekter Reciever ??
    Reciever = Skymaster DX 15 -- (alle Einstellungen mit einem anderen Reciever gleicher Art verglichen)

    Wer kann Weihnachten für meine Tochter und damit auch für mich retten,
    Viele liebe Grüsse
    Bandit500
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    ist der receiver defekt vermutlich gibt der keine umschaltspannung raus. gilft leider nur umtauschen
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    also ich dachte schon du hast endlich die deutsche sprache verstanden! also für den threadersteller: @schwalbe meint eventuell, dass der receiver nicht umschaltet und und deswegen defekt ist(sicher), also schnellstens umtauschen!

    das ist auch meine meinung! und dann kaufe deiner tochter einen RICHTIGEN receiver!:winken:
     
  4. Bandit500

    Bandit500 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Also wie befürchtet der Reciever hin.
    Das sind dann schon zwei, bei meinem Bruder gleicher Reciever gleiches Problem, während Meiner problemlos werkelt, also übermorgen in die lange Schlange stellen und umtauschen.:wüt:
    @viceroy was meinst Du mit dem RICHTIGN :winken: ? Hast Du einen RICHTIGEN Vorschlag für mich ?
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    Ich würde ja einen von Technisat vorschlagen bloß ist der auch n bischen teurer als der Skymaster... :)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    TECHNISAT MF4 - S CC :winken:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    ständig umtauschen kommt auf dauer auch teuer und ärger mit dem töchterlein ist so ziemlich das schlimmste was passieren kann. deshalb ist der vorschlag von @ viceroy ein sehr guter vorschlag.
     
  8. Bandit500

    Bandit500 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute den Reciever reklamiert und sofort einen neuen ? (verkratzes Display) Reciever erhalten, das Problem habe ich aber erneut, also nochmal los. Der Verkäufer hat mich angeschaut als käme ich von einem anderen Stern, drei Geräte alle sollen defekt sein ? Ein viertes Gerät sei nicht möglich, jetzt will er die drei Geräte ans Werk einschicken, kann so ca. 3-4 Wochen dauern. Geld zurück war nicht möglich, ich soll die Entscheidung des Herstellers abwarten. :wüt::wüt::wüt:

    Ich gehe morgen mal zur Verbraucherzentrale ob ich das so hinnehmen muss.

    Der genannte Reciever ist fast doppelt so teuer, wie der defekte Reciever. Welche preiswerteren Alternativen können noch empfohlen werden ??

    Vielen Dank an Alle. die mir helfen.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    dann rechne noch das benzin, die zeit ( die du beim umtauschen vertrödelt hast ) und den ärger dazu und dann ist er nicht mehr doppelt so teuer. vom mehrwert spreche ich dabei nocht nicht einmal.
    ich würde dir gerne deinen wunsch erfüllen und dir zu einem gerät raten. leider kann ich es nicht, da ich sehe dass mit den meisten billigrecievern ärger vorprogrammiert sein wird.
     
  10. Bandit500

    Bandit500 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender der Horizontalebene

    Hallo @All,

    möchte diesen Thread schliessen mit dem Hinweis, dass der Reciever voll funktionstüchtig zurückgekommen ist, also vermutlich doch ein Serienfehler.
    Da das Display nicht mehr verkratzt ist, scheint es ausserdem ein neuer zu sein.
    Meine Konsequenz für die Zukunft : Achte auf Qualität auch wenn's scheinbar mehr kostet.
     

Diese Seite empfehlen