1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hubino, 31. Oktober 2004.

  1. hubino

    hubino Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi ich habe mal ne "DUMME" Frage und zwar ist mein Opa gestorben und ich hab jetzt diesen Receiver geangelt, ohne Premiere ohne smartcard.
    jetzt wollte ich darüber fernsehen gucken aber der zeigt mir keine Sender an.
    Ich habe Kabelfernsehen von ISH. Der findet bei der Suche alle Premiere sender und ausländischen aber kein ARD kein RTL oder so, wie kommt das?
    Hab schon ein bißchen rumgestöbert aber nix dazu gefunden!
    Wenn ich den Kabelstecker aber direkt in den Fernseher´steck hab ich alle programme!

    Sorry, das ich den Beitrag jetzt das 2. mal poste aber ich brauch

    :eek::confused::eek::wüt::eek::confused::eek:

    dringend HILFE!!!
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    ard müsste under "das erste" drin stehen...

    rtl (und alle anderen privaten wie pro7, sat1 usw..) wirst du NICHT im digitalen kabel finden. daswird sich wohl auch in nächster zeit nicht ändern.

    rtl usw.. kannst du nur analog über den tv schauen.

    das du mehr sender nicht bekommst liegt wohl daran, dass du nicht ausgebaut bist (weiss nicht wie das bei ish ist)
     
  3. Iron93

    Iron93 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    Hallo "hubino"

    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Humax PR-FOX-C auch. Sämtliche analogen Sender waren vernünftig zu empfangen. Nach dem Anschließen des Receivers wurde gleich der Suchlauf gestartet. Alle Premiere-Sender wurden gefunden, nur nicht die frei empfangbaren Sender der Digitalpakete von ARD und ZDF.
    Nach längerem Hin und Her fand ich schließlich heraus, daß sich in der Verstärkeranlage in unserem Haus eine ältere Antennenweiche befand. Die war für diesen Frequenzbereich nicht geeignet.
    Die Digitalpakete von ARD und ZDF werden auf den Frequenzen 394, 410 und 426 MHz übertragen. Die Antennenweiche hatte nur einen Frequenzbereich bis 300 MHz, konnte also nur die Premiereprogramme finden, welche unterhalb von 300 MHz liegen.
    Ich gehe mal davon aus, daß die ISH die ARD- und ZDF-Pakete auch einspeist.
    Es wird dann wohl an der Verstärkeranlage liegen, die müßtest Du dann mal überprüfen, bzw. überprüfen lassen.

    Viel Erfolg dabei !!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    Wa hat da eine Antennenweiche drann zu suchen?
    Gruß Gorcon
     
  5. Iron93

    Iron93 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    Zitat: Wa hat da eine Antennenweiche drann zu suchen?

    Eine Antennenweiche wird dort benötigt, wo mehrere Wohnungen mit dem Antennensignal versorgt werden müssen. Wer die Anlage alleine nutzt, braucht so eine Weiche natürlich nicht.

    Im Übrigen wäre es bestimmt nützlicher gewesen, selbst ein paar Vorschläge zur Problembeseitigung zu machen, statt andere zu kritisieren.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    Das ist keine Weiche, sondern Verstärker.

    Kleine Definition für "Antennenweiche":

    Du kannst mit der Antennenweiche mehrere Antennen z.B. UHF- oder VHF-Antenne zusammenführen zu einem Kabel. Damit ist Umstöpseln zwischen mehrere Antennen nicht mehr nötig.

    z.B. dieses Produkt:

    http://www.mercato.de/p/102-283401(2d)BP/ANTENNENWEICHE_AW_13_2.html

    In dem Wort "Antennenweiche" steckt das Wort "Antenne". Antenne hat ja nichts mit dem Kabelfernsehen zu tun. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  7. Iron93

    Iron93 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    Letztendlich ist es in diesem Fall egal, ob das Teil Antennenweiche, Verstärker oder sonst wie heißt.
    Der "hubino" wollte hier Hilfe in Form von Antworten haben. Streitereien über Fachbegriffe nützen ihm sicherlich wenig.
    Noch einmal meine Vermutung:
    Irgendein Bauteil in seiner Kabel-TV-Anlage ist nicht für den entsprechenden Frquenzbereich geeignet.
    Das war zumindest bei mir der Fall und nach dem Entfernen dieses Bauteils konnte mein Humax auch die Sender von ARD und ZDF finden.
     
  8. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Gladbeck
    AW: Keine Sender Bei Humax Pr-fox-c

    Schau mal im Keller nach. Dort wo das Kabel ins Haus kommt. Dort hängt ein Anschlussverstärker. Von dort aus geht es meist auf einen Verteiler und dann in die einzelnen Etagen. Sag mal, welche Bezeichnung auf dem Teil steht. Daran kann amn dann schnell erkennen, ob Dein Anschluss überhaupt digital tauglich ist. Im ish Gebiet werden (selbst wenn es auf der WEB Site anders steht) fast überall die gesamten digitalen Signal verteilt. Daher solltest Du zumindest die freien (ARD / ZDF) auch empfangen können.
     

Diese Seite empfehlen