1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender bei Frequenz über 11894

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fliege33, 11. November 2005.

  1. Fliege33

    Fliege33 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin totaler Sat Anfänger. Habe mir heute einen digitalen Receiver (Philips 2010) gekauft.
    Nach dem Anschluß und der Installation fiel mir sofort auf, dass eine Vielzahl von Programmen fehlen (RTL, SAT 1, PRO 7, ZDF....). Premiere, ARD und viele dritte und ausländsiche Programme krieg ich.

    Nach einer Recherche in diesem Forum scheint das Problem zu sein, dass das LNB die Frequenzen über 11900 nicht findet. Bei der Suche findet er auch nach 11894 nix mehr.

    Um was für ein LNB und welchen Spiegel es sich handelt weiß ich nicht (sind halt auf dem Dach der Mietwohnung). Auf dem Dachboden erkenne ich einen Multiswitsch 5/8 Model S 143 (4 Kabel gehen von der Schüssel aus rein, vier gehen in die zwei Wohnungen raus).

    Meine Frage, wie schaffe ich Abhilfe, brauche ich ein neues LNB, und wenn ja was für eins ??

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Fliege33
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    RTL und ZDF sind nicht da weil schwacher Transponder, also Schüssel besser ausrichten. Sat 1/pro7 ist Dect problem! Das hat mit kabel zu tun! Ganz selten ist das LNB schuld
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Es könnte auch sein dass der Multischalter nicht ins High-Band schaltet.
    Die unteren Frequenzen kommen noch über das Low-Band daher.

    Kannst du im Receiver irngendwas von einem 22 kHz-Signal erkennen?
     
  4. Fliege33

    Fliege33 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Hallo,

    Danke erstmal für eure Antworten. Im Receiver finder ich nix über 22 khz, kann mich aber erinnern, dass zwei Kabel 0khz und 2 Kabel 22 khz in den Multiswitsch hinein gehen.

    Fliege
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Schau mal in die Antennen-/LNB-Konfiguration Deines Receivers, dort sollte als LNB-Typ "Universal-LNB" und ggf. als Schaltfrequenz 11.700 MHz eingestellt sein. Mit dieser Einstellung weiß der Receiver, daß er zusätzlich zur LNB-Spannung bei Frequenzen oberhalb 11.700 MHz den 22 kHz-Ton ausgeben soll. Klappt ein Suchlauf dann immer noch nicht zufriedenstellend, könnten die Hi-Ebenen am Multischalter-Eingang vertauscht sein.
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Wie viele LNB's sind an der Schüssel? (Nicht dass die 2 von den 4 Kabeln gar kein High-Band sind, sondern das eine analoge Multifeed-Anlage ist)
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Das is natürlich gut möglich, dann kann er lange üben :)
     
  8. Fliege33

    Fliege33 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Hallo und nochmals Danke für die Tips,

    bin jetzt leider nicht mehr zu Hause. Guck dann morgen mal in den Einstellungen des Receivers nach.

    Also an der Satellitenschüssel habe ich glaube ich nur ein LNB gesehen. Ich gehe aber morgen mal aufs Dach.

    Sorry, aber was ist denn eine analoge Multifeedanlage und wie erkenne ich es ?

    Thanx , Fliege
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Erkennst Du daran, daß sich an der Schüssel zwei LNB´s befinden, statt 8 aber nur 4 Leitungen von ihnen zum Multischalter gehen.
     
  10. Fliege33

    Fliege33 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender bei Frequenz über 11894

    Nochmals Danke an alle,

    habe mir heute nochmal alles angeschaut und ausprobiert. Es íst also definitiv ein LNB an der Schüssel (mit 4 Kabeln). Die 4 Kabel gehen auch richtig in den Multiswitch.
    Von diesem gehen allein 3 Anschlüsse in die Wohnung...und dort habe ich mal ein anderes Kabel ausprobiert und sie da, alle Programme vorhanden :D .

    ....kann ich mir zwar nicht erklären, weil alle Kabel gleich sind.....aber trotzdem jetzt läuft alles.

    Danke nochmal,

    Fliege33
     

Diese Seite empfehlen