1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender bei 4 LNB's mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fbi, 1. Juli 2008.

  1. fbi

    fbi Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi.
    Ich habe ein Problem mit meiner SAT-Anlage. Bei der Suche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mit der Suchfunktion gesucht und rumgestöbert. Leider nichts gefunden.
    Problem:
    Wir sind in ein Haus gezogen. Der Vorbesitzer hat seine SAT-Anlage installiert gelassen. Eine Schüssel mit vier LNB's. Je LNB gehen vier Kabel in einen Multiswitch mit vier Ausgängen. (17/4 denke ich).
    Ich habe einen Receiver von Schwaiger (Baumarktprodukt, ich weiß, tut mir leid). Ich habe bei den Antenneneinstellungen rumgespielt, gesucht gemacht getan. Leider nix. Ich hatte mal plötzlich irgendwelche spanischen Sender drin. Hab aber danach weiterrumgespielt und mir die einstellungen nicht gemerkt. Nun krieg ich nicht mal die.
    Auf dem Multischalter steht DiSEqC 2.0. Bei den Receiver-Einstellungen kann ich nur auf DiSEqC 1.2 stellen.

    Was kann ich tun?
    Kann mir da jemand helfen? Bitte?
    Ich weiß nicht weiter.

    Danke.:)
    Gruß
    fbi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Sender bei 4 LNB's mit Multischalter

    Erstmal zur Schüsssel gehen und schauen welches LNB (Du weist welche vier Sat Positionen du empfängst?) auf welchen Eingang des Multischalters angeschlossen ist.

    Dann am Receiver DiseqC 1.0 aktivieren und den vier Sateliten im Receiver die entsprechende Position zuweisen (z.B. Astra 19,2=A/A; Hotbird 13,0=A/B usw.).

    cu
    usul
     
  3. fbi

    fbi Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Keine Sender bei 4 LNB's mit Multischalter

    Hi.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe es hinbekommen. Habe einen Anderen Anschluß im Haus genommen. Keine Ahnung was mit dem einen nicht i.O. war. Werd ich mich später drum kümmern.
    Ich habe festgestellt, daß Hotbird und Astr vertauscht waren.
    Genauer gesagt: Wenn ich hinter der Schüssel stehe, war der ganz-rechte LNB am Multisw. an A angeschlossen. Der LNB links daneben an B usw. bis zum ganz linken LNB, der an D angeschlossen war.
    Ich habe nun die Anschlüsse von A und B getauscht und habe Astra auf der ersten Antenne (beim Receiver) und Hotbird auf der zweiten. Dann konnte ich nämlich die werkseingestellten Sender des Receivers nehmen.
    Auf dem ganz-linken LNB (Anschluss D) habe ich bei Nilesat einen Pegel bekommen und auch Sender gefunden.
    Bei Anschluß C habe ich keinen Pegel bei den bei meinem Receiver einstellbaren Satelliten bekommen. Keine Ahnung welcher das sein könnte.
    Ist mir aber auch egal. Ich habe meine Astra-Programme.
    Danke nochmal.:winken:
    Gruß
    fbi
     

Diese Seite empfehlen