1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Noidem, 29. Dezember 2013.

  1. Noidem

    Noidem Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe aus mehreren Anläufen 3 Module (2 CI+ und ein Unicam Evo 3.0) sowie zwei HD+ Karten HD02 und HD03 hier liegen. Habe bis heute eigentlich dann nur noch die HD02 im Unicam laufen lassen.

    Seit gestern ging aber N24HD nicht mehr. Und beim rumschalten fiel mir auf, dass auch einige SD Sender nicht mehr gehen.

    Alles probiert, Reset, CI-Schacht reset, alle Module durch, mehere Senderdurchläufe, Tausch der beiden SAT Kabel, alles ohne Erfolg.

    Was ich aber festgestellt habe: Stecke ich gar kein Modul rein, dann laufen alle SD Sender. Stecke ich eins rein, egal welches, dann laufen ARDHD,ZDFHD,SAT,PRO7 und KABEL1, RTL,RTL2,VOX,ZDFNEO aber nicht.

    Hat einer einen Tipp ?

    Grüße

    Noidem
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

    Haste nen Update der Soft am Evo gemacht:confused:, eventuell liegts hier.

    Eventuell mal nen Älteren Softwarestand aufspielen, das wäre mein Tip, wenn die HD+ Mafia geschraubt hat sollte sich das zumindest nicht auf die Kompatibilität des Evo auswirken, haste irgendwo nen Softwareupdate gemacht, TV, Receiver oder Cam
     
  3. Noidem

    Noidem Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

    Hi,

    meinst du mit EVO den Samsung? Ich habe gestern zwar ein Update des Samsung gemacht auf die 1113, aber erst nachdem ich die ganzen Probleme hatte. In der Hoffnung, es damit behen zu können. War leider nix.

    Das war aber auch das einzige Update. Aber wie gesagt, das war erst danach.

    Grüße

    Noidem
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

    Das sieht nach einem Hardwaredefekt des TVs aus (wenn auch alle anderen CI(+) Module das gleiche Problem haben).
    Ein defekter Elko für Spannungsversorgung des CI+ Interfaces oder Spannungsregler selbst könnten die Ursache sein.
     
  5. Noidem

    Noidem Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

    Hi,

    Aber warum ist es dann kein generelles Problem. Warum funktionieren die meisten HD Sender ohne Probleme und auch viele SD Sender. Nur halt nicht alle.

    Grüße

    Noidem
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

    Weil die Signalqualität bei den Sendern unterschiedlich ist und diese durch "unsaubere" Spannung gestört werden kann.
     
  7. Noidem

    Noidem Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SD-Sender mit eingestecktem Modul Samsung F8090

    Hi,

    Hi,

    so, habe gerade alle Kabelkombinationen und Anschlußvarianten durch. Auch die, welche lief als ZDF-Neo SD für Dornenvögel benutzt wurde (da war noch alles OK).

    Keine Änderung. Habe immer gschaut ob N24HD oder RTL2 SD geht, blieb aber alles schwarz.

    Also bleibt hier nur der Techniker...

    Noidem
     

Diese Seite empfehlen