1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Schauspieler-Informationen verfügbar

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Testuser37, 19. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, dass das nicht das wichtigste Thema ist, aber mir fiel in den letzten Wochen auf, dass kaum noch Schauspieler-Informationen zu den einzelnen Sendungen (vor allem bei Spielfilmen) verfügbar sind, wenn man das entsprechende Menü aufruft. Bis letzten Herbst war das anders. Da gab es das noch bei fast jeder Sendung. Jetzt nur noch in Ausnahmefällen.

    Ist dieser Service den Sparmaßnahmen von THE zum Opfer gefallen oder was steckt dahinter? Weiß jemand von Euch etwas darüber?

    Davon abgesehen fand ich es schon immer schade, dass diese Informationen bei THE nicht genauso angezeigt werden, wie in den meisten Videotextseiten der Sender zu den jeweiligen Spielfilmen, also tabellarisch, auf der einen Seite die Filmnamen und auf der anderes Seite die echten Namen.

    Schönen Gruß.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Keine Schauspieler-Informationen verfügbar

    Soweit ich weiß, pflegen die Sender diese Infos ein.
    Die Telekom strahlt sie nur aus.
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Schauspieler-Informationen verfügbar

    genauer gesagt werden die Infos von einem Drittanbieter eingekauft. Es gibt ja auf dem deutschen Markt mehrere Anbieter, die EPG-Daten anbieten.
    Mir ist auch die schlechte Qualität aufgefallen, ich gucke immer wieder im Programm Manager nach und die Informationen sind oft sehr dürftig. Schade.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Keine Schauspieler-Informationen verfügbar

    Völlig richtig. Die Suche z. B. mit den Schauspielernamen ist somit z. T. erfolglos. Besonders z. B. die älteren Nachtfilme auf ARD und ZDF. Die findet man mit dem Schauspielernamen so gut wie gar nicht mehr. Was ich auch nicht so prickelnd finde. Man findet mit dem Schauspielernamen in die Suche eingegeben nur noch die Bezahlfilme (VOD) sowie die Filme der Pay-TV-Sender.
     
  5. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Keine Schauspieler-Informationen verfügbar

    Hallo an Euch alle,

    danke! Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Die Qualität ist dort bisher in der Tat meist sehr dürftig bis ungenügend. Da hat der gute alte Videotext echt mehr zu bieten. Schade eigentlich! Das wäre ein netter Zusatzservice für THE, aber gut, dann muss man sich die Infos eben anderswo holen.

    Gruß, Testuser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen