1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine S01 Karte mehr von SKY??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zentrifuge, 24. Mai 2010.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wegen Umstieg von Kabel auf Sat habe ich einen Kartentausch von K01 auf S01 beantragt und erhalte folgende Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass kein Versand für die Smartcard S01 möglich sind. Diese Geräte werden noch kaum betrieben aus diesem Grund werden diese Smartcardarten nicht mehr hergestellt und ausgeliefert.

    Für weitere Fragen sind wir gern für Sie da.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Ich möchte meine dbox1 deswegen nicht gleich auf den Müll werfen und frage daher im Forum an, was es für mich für Möglichkeiten gibt, damit ich mich nicht von der dbox1 trennen muss.

    Vielleicht ließt ja auch ein SKY Mitarbeiter meinen Beitrag und hat eine Hilfe für mich.

    Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    So wie es aussieht, will sich Sky langsam von Nagravision trennen und wird wohl bald nur noch auf NDS setzen. Der Vertrag mit Nagravision läuft noch bis 2012. Aber Sky hat seit kurzem Probleme mit einem Typen, der den Sky-Jugendschutz bemängelt, da man bei Nagravisionkarten die Jugendschutzpin ganz einfach errechnen kann.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    Es werden tatsächlich keine S01-karten merh herausgegeben. Was du jetzt machen kannst weiss ich allerdings leider nicht.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    @Markus Krecker

    Das ist schon richtig, aber wenn das der Grund wäre, dann würden sie jetzt keine S02-Karten mehr herausgeben.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    Sorry, hab S02 mit S01 verwechselt
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    Die Sache ist simpel: Wenn Sky nicht mehr bereit ist, eine S01-Karte zu verschicken, müssen sie dir unentgeltlich einen anderen Receiver zur Verfügung stellen. Denn bisher wurde S01 eben unterstützt, wenn das nun nicht mehr der Fall ist, kann Sky in diesem Zusammenhang anfallende Mehrkosten nicht dem Bestandskunden aufbürden.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    P.S.:

    Falls es eine dBox 1 mit sog. Blue-Cam ist, kannst du übrigens auch S02-Karten nutzen - nach der ersten Verwendung allerdings auch nur noch S02-Karten, also keine anderen mehr.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    Tja sieht so aus als könntest du deine DBox 1 auf den Müll werfen. Ich bin gespannt was mit den Leuten passiert die noch S02 haben(ist ja auch Nagra), wie ich. Denn es gibt noch keine Module für NDS Videoguard.

    Edit: Alles klar es gibt wohl immer einen Ausweg.;)
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    @BartS
    wegen des kostenlosen Umtausches wäre ich mir nicht so sicher. Sky könnte sagen, dass die dbox1 nicht mehr unterstützt wird (was auch dann offiziell sein muss, und nicht einfach von einem Mitarbeiter erzählt). Für solche Geräte besteht dann keine Pflicht seitens sky eine entsprechende Smartcard zur Verfügung zu stelle, denn der Kunde ist für die Empfangsgeräte zuständig.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

    Sehe ich nicht so. Entscheidend ist m.E., was zu der Zeit war, als der Abonnent den aktuellen Vertrag abgeschlossen hat. Und zumindest vor wenigen Monaten waren noch S01-Karten erhältlich. Hinzu kommt, dass es nie eine Ankündigung gab, dass das ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr der Fall wäre. Daher sehe ich eindeutig Sky in der Pflicht.

    Ansonsten könnte Sky ja einfach auf ein x-beliebiges neues Verschlüsselungssystem umstellen, und alle Abonnenten müssten die neuen Receiver selbst bezahlen. Das halte ich für rechtlich ausgeschlossen.