1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine russischen Sender wegen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von figo77, 19. Dezember 2009.

  1. figo77

    figo77 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    es gibt ja schon einige Threads über russische Programme, aber ich habe nirgeds eine zufriedenstellende oder für mich als Laien verständliche Antwort auf mein Problem gefunden. Also sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache.
    Folgende Situation: Wir wohnen in einem Mehrparteienmietshaus mit Satellitenanschluß. Unser Receiver findet die Satelliten Astra 1-3, Hotbird 13 East und Turksat 42 East. Auf Hotbird sollten laut Lyngsat.com die beiden russischen Sender RTR Planeta und ORT (Perviy) sein. Unser Receiver findet aber garnichts...
    1. Kann das am Receiver liegen? Ich habe gelesen, dass unser Philips DSR2011 ziemlich schlecht ist. Würde ein besserer Receiver die Sender finden? Wenn ja, welcher z.B.?
    2. Oder liegt es an einer unzureichenden Schüssel oder LNB? (ich habe leider keine Daten zu beidem, da unser Vermieter die nicht rausrückt und auch keine Um- oder Aufrüstung vornehmen wird). Falls es aber daran liegt, warum "sieht" der Receiver dann den Hotbird Satelliten und findet auf ihm auch andere Programme?
    3. Wenn unsere Anlage Satelliten mit sehr weit östlichem Standort (wie z.B. Turksat) findet, warum dann nicht auch "westlichere" Satelliten wie Eutelsat oder Eurobird?

    Vielen Dank für alle Antworten
    Mick
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: keine russischen Sender wegen Receiver?

    Also wenn du einige hundert Sender auf Hot Bird findest müßten auch russische dabei sein, da gibt es einige. Gib mal ein:flysat.com/tv-ru.php da sind die Frequenzen, manuell eingeben, und Suchlauf starten
     
  3. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keine russischen Sender wegen Receiver?

    mit einer normalen offset schüssel , eher nicht.
    Sind zu weit von einander. Mit der Wavefrontier T 90 geht das schon.

    dann ist die schüsse/lnb auch nicht auf hotbird 13° ost ausgerichtet.

    wenn bestimmte sender nicht gefunden werden dann ist die schüssel schlecht ausgerichtet.

    Mach mal ein foto von der anlage! oder beschreib mal die anlage, grösse, anzahl lnbs!
    ohne nähere infos zur anlage kann ich auch nichts mehr sagen.
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: keine russischen Sender wegen Receiver?

    Vielleicht ist die Satellitenanlage des Vermieters nur auf Astra oder Astra/Türksat oder Astra/HotBird ausgerichtet. Die meisten Receiver sind ja schon von vornerein auf Astra, Hot Bird und Türksat voreingestellt. Diese Listen können auch schon veraltet sein [Frequenzwechsel, neue Sender, Abschaltungen]. Bekommst du denn ganz sicher andere Sender auf Hot Bird rein (z.B. VIVA Polska)? Wenn ja solltest du einfach einen Suchlauf starten.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: keine russischen Sender wegen Receiver?

    ORT führt mein Receiver unter 1TVRus, hast du danach schonmal geguckt. Wenn er Hotbird empfängt, müsste er aber RTR Planeta finden, sonst stimmt dort was nicht.
     

Diese Seite empfehlen