1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine russischen Sender wegen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von figo77, 19. Dezember 2009.

  1. figo77

    figo77 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    es gibt ja schon einige Threads über russische Programme, aber ich habe nirgeds eine zufriedenstellende oder für mich als Laien verständliche Antwort auf mein Problem gefunden. Also sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache.
    Folgende Situation: Wir wohnen in einem Mehrparteienmietshaus mit Satellitenanschluß. Unser Receiver findet die Satelliten Astra 1-3, Hotbird 13 East und Turksat 42 East. Auf Hotbird sollten laut Lyngsat.com die beiden russischen Sender RTR Planeta und ORT (Perviy) sein. Unser Receiver findet aber garnichts...
    1. Kann das am Receiver liegen? Ich habe gelesen, dass unser Philips DSR2011 ziemlich schlecht ist. Würde ein besserer Receiver die Sender finden? Wenn ja, welcher z.B.?
    2. Oder liegt es an einer unzureichenden Schüssel oder LNB? (ich habe leider keine Daten zu beidem, da unser Vermieter die nicht rausrückt und auch keine Um- oder Aufrüstung vornehmen wird). Falls es aber daran liegt, warum "sieht" der Receiver dann den Hotbird Satelliten und findet auf ihm auch andere Programme?