1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine RS232 Verbindung zu MD 24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von snoopy152_de, 4. März 2005.

  1. snoopy152_de

    snoopy152_de Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    leider habe ich über die Suchfunktion noch keine Antwort hierauf gefunden. Seit Anfang der Woche habe ich ebenfalls einen Medion MD 24500. Auf verschiedenen Seiten gibt es Tools zum editieren der Senderlisten bzw. zum Firmware Update. Leider bekomme ich aber mit einem 1:1 RS232 Kabel keine Verbindung. Wenn ich das Terminal Programm auf 38400,8,E,1 stelle und die Box starte, bekomme ich keine Ausgabe im Terminal.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Die aktuelle FW ist 3.39 von Medion. Das Kabel habe ich durchgemessen und ist in Ordnung. Die Schnittstelle ebenfalls.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG

    Snoopy152
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Keine RS232 Verbindung zu MD 24500

    sollte es nicht 115200 8-N-1 sein?
     
  3. snoopy152_de

    snoopy152_de Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Keine RS232 Verbindung zu MD 24500

    Danke,

    genau, das war mein Fehler. Jetzt funktioniert es!

    Gruß

    Snoopy152:winken:
     

Diese Seite empfehlen