1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine richtige Entschlüsslung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HSVL!VE, 12. August 2008.

  1. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    ich habe zwei Receiver auf der D-Box kann ich die PW Programme und KDG sehen, werden entschlüsselt. Auf meiner HD Box bleibt PW dunkel, nur die HD Programme und KDG werden entschlüsselt. Ist eine K02 Karte. Ich habe PW auch schon auf einer zweiten Karte schalten lassen mit dem selben Ergebnis.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    Da die Entschlüsselung ja klappt (d-box und beim HD Receiver), schließ ich die Karte als Problem aus. Also HD-Receiver...

    Die Karte bitte mal in den Receiver, auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann Kanalsuchlauf etc. starten. Wie schauts dann aus?
     
  3. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    habe ich alles schon gemacht, allerdings keinen Suchlauf habe eine Senderliste. Die Senderinfo wird auch gezeigt (Programm u. laufende Sendung)
    kommt aber immer die Meldung :Verschlüsseltes Programm.
    Wird für verschiedene Receiver auch ein anderes Endschlüsselungssignal gesendet ??? Habe bei PW einen Philips HD angegeben, jetzt ist aber einen Vantage im Einsatz
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    Welchen von den HD Receivern nutzt Du? den Phillips oder den Vantage (falls das ein HD Receiver ist?)
    Geht die Karte denn im Phillips HD einwandfrei?

    Unterschiedliche Entschlüsselungssignale in der Art gibt es nicht ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    Hast Du ein CI Modul im Ventage? Welches und welche Software ist da drauf?
    Beim AC Modul sollte eine aktuelle Version drauf sein. (am besten die 1.15 oder 1.16)
     
  6. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    Nein ich nutze den Philips nicht mehr, ist verkauft. Es ist der HD 7100C im Einsatz.
    Es ist auch kein AC im Einsatz, mit der richtigen Soft funzen auch die originalen Kartenschächte. Es werden ja Kabel Digital und PW HD enschlüsselt, nur mein 4er Abo bleibt dunkel. Ist aber aktiviert, weil in der D-Box läufts
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    Dann taugt Deine "richtige Soft" eben nichts.

    Mit einem AC-Light gehts jedenfalls. Habe hier die 1.16 drauf und damit kannst Du mit Karte alle freigeschalteten Sender entschlüsseln, auch HD.
     
  8. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    AW: keine richtige Entschlüsslung

    das liegt aber nicht an der Soft, den mit keiner gehts bei mir. Bei anderen Nutzern des 7100C funktioniert das ohne Probleme. Was mich wundert, ist das HD entschlüsselt wird, wo immer behauptet wird, das geht nur mit AC.
    Im übrigen wird bei mir ja KDG entschlüsselt, und das ist das selbe System wie bei PW
     

Diese Seite empfehlen