1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von roedi, 10. September 2008.

  1. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Mein Silvercrest SL80/2 100CI reagiert seit heute nicht mehr auf jegliche Bedienung, sowohl von der Fernbedienung als auch am Gerät selber tut sich nichts. Wenn ich dann die Antenne herausziehe, sodaß kein Empfang mehr da ist und das Gerät an der Rückseite mit dem Schalter ausmache und dann wieder einschalte, kann ich das Gerät wieder bedienen. Sobald ich dann aber wieder die Antenne anschließe, funktioniert keine Bedienung. Ich bin ratlos ! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus
     
  2. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Hallo überprüfe mal deine Verkablung vom LNB zum Receiver. Welche FW hast Du drauf ? Ric-34:winken:
     
  3. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Die Verkabelung ist O.K, da ich es mit einem anderen Receiver ausprobiert habe. FW müsste 3.6 sein (vom April/Mai'08)
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    "...müsste 3.6 sein" klingt nicht besonders genau. Bitte nenne die Daten die unter Systeminfo angegeben werden, also:
    - FW-Version
    - Datum und Uhrzeit der FW.

    Das sollte auch ohne angeschlossene Antenne abrufbar sein.
     
  5. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Habe da mal nachgeschaut: FW-Version 3.6-DE vom Apr 24 2008 17:31:24
    Ich hoffe, das hilft weiter.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Ich würde mal nen Werksreset versuchen, danach evtl. neuer Suchlauf...
    :winken:
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Das wäre also die 3.6d-final, die auch derzeit per SAT-Update verfügbar ist. Die verwende ich ebenfalls, jedoch ohne deine Probleme.

    Werksreset ist in jedem Fall ein erster Schritt.
    Sichere vorher deine Senderliste und notiere deine Timer, da das alles flöten geht.

    Teste die Funktion dann bitte VOR dem Rückspielen der gesicherten Senderliste. Insbesondere in Verbindung mit CI-Modulen wurde hier mehrfach von Problemen in Zusammenhang mit "alten" Senderlisten geschrieben.
     
  8. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Werksreset, ja habe ich gemacht. Kam dann die Meldung "Bitte warten" . Und das war es dann für 2 Stunden. Ein paar Pünkten ("Bitte warten....") folgenden immer der Meldung, mehr aber nicht. Bin einfach nur noch ratlos. :confused:
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Hast du auch einen Werksreset über den Standby Schalter versucht?
    1. Netzschalter hinten AUS
    2. (wegen deinem speziellen Problem) SAT Leitung abklemmen
    3. evtl. vorhandenes CI-Modul rausziehen
    4. Standby Knopf am Gerät vorne drücken, festhalten und Netzschalter EIN
    5. Wenn der Werksreset startet, den Standby-Knopf loslassen.
     
  10. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Habe ich so gemacht, war auch erfolgreich. Schalte mein Schätzchen wieder ein, habe allerdings keine Signalstärke. Gehe auf "Installation", dann auf "Antenneneinstellung", muß dann das LNB von Standard auf Universal umstellen, bekomme dann auch wieder Signalstärke angezeigt und möchte dann das Menü wieder verlassen, worauf die Meldung "Bitte warten" erscheint und geht auch leider nicht mehr weg. Habe dies nochmals mit leider dem gleichen Ergebnis wiederholt. Ich glaube, das Ding ist kaputt :(
     

Diese Seite empfehlen