1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Reaktion auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von dolbythx, 9. Januar 2006.

  1. dolbythx

    dolbythx Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute reagiert mein Pana TU-HMS3 nicht mehr auf die Fernbedienung. Die Batterien habe ich bereits gewechselt. Einen Reset habe ich auch bereits durchgeführt.
    Über die Tasten am Gerät ist eine Steuerung des Gerätes noch möglich.

    Was kann ich tun, um nicht das komplette Gerät einschicken zu müssen.
    Gruß
    Frank
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Keine Reaktion auf Fernbedienung

    Hallo,

    die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Fernbedienung an einem anderen Gerät zu testen, oder eine andere Fernbedienung am Gerät zu testen.

    Möglichkeit 1, Jetzt kenn ich diese Fernbedienung nicht, aber bei meiner ist eine Lautstärkenfunktion dabei, die jedoch nicht auf den Receiver die Lautstärke verändert, sondern am TV, wenn Deine Fernbedienung diese Tasten hat, dann könntest Du das an einem Panasonic-TV testen, und wenn Du keinen hast, vielleicht mal in einem MM nachfragen ob man es da testen dürfte ( aber am Eingang einen Zettel mitgeben lassen ). Besser noch wenn der örtliche Handel solch ein Receiver da stehen hätte.

    Möglichkeit 2, und so habe ich auch schon sowas getestet, mit einer Lernfähigen Fernbedienung, auf Codes erlernen ( nach Bedienungsanleitung ) und wenn die Orginalfernbedienung ein Signal abgibt dan blinkt auch ein Lämpchen auf der Fernbedienung.

    Möglichkeit 3, es gibt Fernbedienungstester, die machen ganau das gleiche.

    Möglichkeit 4, Panasonic Codes sind in den meisten vorprogrammiereten Fernbedienungen vorhanden, daher könnte man es hier auch testen. Jedoch ist das Gerät recht neu, insofern besteht ein Restrisiko, das der Code dieses Gerätes nicht eingespeichert ist.

    Jetzt kommt es drauf an, ob Du schon eine lernfähige Fernbedienung hast, mit der Du das testen könntes, oder ob Du im örtlichen Habdel was machen kannst, oder Dir vielleicht ein Fernbedienungstester ( 9,70€ bei www.reichelt.de ) zulegst.

    digiface
     
  3. dreuel

    dreuel Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Keine Reaktion auf Fernbedienung

    Hallo dolbythx,
    hatte vor ein paar Tagen genau daselbe Problem. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, daß jemand (meine bessere Hälfte) den Schiebeschalter von VCR nach TV verschoben hat. Vielleicht hilft´s ja, den Schalter mal zu kontollieren.
    Grüße dreuel
     
  4. dolbythx

    dolbythx Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Keine Reaktion auf Fernbedienung

    Genau das war die Lösung, nur dass es bei uns wohl mein 3jähriger Sohn "verbrochen" hat.
    Danke für Eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen