1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Reaktion auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 30. Juli 2002.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    Anzeige
    Hi,

    ich habe manchmal das Problem, dass meine Box zwar noch läuft (Bild und Ton sind ok), sie aber auf keinerlei Bedienung der Fernbedienung reagiert. Das einzige, was hilft ist Reset. Kann man das evtl. durch Neustart eines spez. demon beheben (falls ja welcher).

    Hatte das prob auch schon mit der 1.5er!

    Gruß
    Ralph
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Kann unter anderem auch an den jetzigen Temperaturen liegen. Ansonsten mal eine andere Version testen ob die besser mit Deiner Box läuft.
    Ich habe die 1.6 mit cdk.cramfs vom 19.07 drauf die läuft bei mir bis auf den Startbildschirm perfekt.
    Gruß Gorcon
     
  3. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    Hi,

    ich denke doch, dass es an einem der Dienste liegt. Ich hab mir via telnet mal die prozessliste (ps) angeschaut und immer dann, wenn das prob auftaucht steht vor dem keventd ein "z". Also scheint genau dieser zu hängen. Kann man ihn alleine neu starten, oder wird er durch init gestartet?

    Ich hatte ja bisher ne andre Version drauf und hatte da das prob auch.

    CU
    Ralph
     

Diese Seite empfehlen