1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Reaktion auf FB-und dann Totalabsturz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kdl, 25. April 2001.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Anzeige
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Deine box wird einfach einen Fehler gehabt haben. Ich habe eine Nokia dbox2-SAT seit 1 Jahr, über 100 Programme im Persönlichen Bouquet und zappe auch ziemlich viel.
    Ist bei mir zwar auch schon mal vorgekommen, daß die box "hängenbleibt" und ich den Stecker ziehen muss (passiert aber äußerst selten). Danach läuft sie aber wieder ohne Probleme. Von daher denke ich, daß es kein generelles Problem der dbox2 ist
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    mit dem persönlichen Bouquet hat das garantiert nichts zu tun.
    deep-stand-by benutz ich auch und auch dort gibt es beim Hochfahren keine grossen Probleme (kann schon mal ab und zu passieren, daß man beim 1. Hochfahren kein Bild hat, beim 2. Neustart klappt es dann aber. Aber das passiert nur, wenn die box über längere Zeit aus war)
    Wenn du aber regelmäßige Abstürze hast und auch "merkwürdige Zeichen im Display" würd ich höchstens nochmal ein Total-Reset machen und Software usw. alles komplett neu draufspielen. Wenn die Probs dann immer noch bestehen, lass dir die box austauschen. Fehlerhafte boxen sind bei PW leider keine Seltenheit
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Big.Lion

    Big.Lion Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Herzlichn Glückwunsch,

    meine DII / chrottbox (gekauft zu Weihnachten) war auch schon nach wenigen Tage defekt.
    Am 17. Januar habe ich dan die Box (nach 14 Tagen Wartezeit auf einen spezielle Transportverpackung - identisch mit der Kaufverpackung) dann die Box eingesandt.

    Oh Wunder.....
    nach dutzenden tel. Reklamationen habe ich gestern eine nagelneue Box (mit meiner alten Seriennummer) erhalte.

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Reparaturzeiten inzwischen kürzer sind.

    Siehe auch eine Artikel im Spiegel 12-2000.
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Kdl,
    mit "längerer zeit" beim Deep-stand-by meinte ich länger als 24 Stunden. Wenn die box länger als 1 - 2 Tage im deepstandby oder vom Strom getrennt ist, muss ich meistens (komischerweise nicht "immer" !) nach dem 1. Hochfahren nochmal den Stecker ziehen und sie nochmal Hochfahren lassen (was in der Regel beim 2.Mal dann aber seltsamerweise schneller geht)
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen