1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Programme - wie weiter vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sonnenstuhl, 19. Mai 2012.

1. Sonnenstuhl

Sonnenstuhl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

ich war heute morgen im Saturn, habe dem Herrn meinen Sharp LC-13SH1E geschildert, für den ich auch DVB-T haben mag. Ich wohne im Ballungsgebiet, daher dürfte Empfang kein Problem sein. Habe einen Digital Receiver DTR 6010 angeschlossen und auch die Zimmerantenne. Bei einem Senderdurchlauf wird kein Programm gefunden. Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Ich kann leider überhaupt nicht erkennen, wie ich den Fehler diagnostizierne kann.

Danke für einen Hinweis!

2. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Keine Programme - wie weiter vorgehen?

Stell die Antenne doch mal an einen anderen Ort, z.B. ans Fenster.
    Wohnst du vielleicht zwischen oder in einem Hochhaus, da kann der Empfang schon mal schlechter sein.

3. player495

player495 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist das eine aktive Zimmerantenne, Typ?

4. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst mal auf Überallfernsehen.de die Empfangsprognose ansehen, ob du auch tatsächlich im Zimmerantennengebiet bist. Und selbst dann ist es noch ein Unterschied, ob du Freiblick auf den Sender hast oder im Keller sitzt. Da spielt soviel mit rein, das es schwer ist, einen konkreten Rat zu geben.

Diese Seite empfehlen