1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Programme bei Tevion FTA 2004!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chrira, 27. Mai 2005.

  1. chrira

    chrira Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin absoluter Neuling in der digitalen Fernsehwelt und habe im Forum auch noch nicht arg viel gelesen. Ich hab den Tevion Receiver FTA 2004 und nach dem ersten Defekt (er ging nicht mehr einzuschalten) vor ein paar Tagen vom Siemssen Service mit neuer Firmware zurück bekommen.

    Ich weiß nicht mal, ob mein LNB digital tauglich ist. Wie kann ich das feststellen?

    Beim FTA 2004 gehe ich in das Menü "Antennenanlage" und suche mir bei Astra 1A den LNB Typ mit den besten Werten bei Qualität und Signalstärke beides über 80%. Dann starte ich den Suchlauf. Nach Beendigung habe ich viele Sender gespeichert, er zeigt aber nur gewisse ausländische Sender an und die ARD auf Programmplatz 1. Ab Programmplatz 2 (ZDF) kommt "Verschlüsselter Kanal" und ein Dollar-Zeichen auf dem Bildschirm. Woran liegt das? Was stimmt nicht bei den Einstellungen etc.? Wenn mein LNB nicht digital tauglich wäre, dürfte ich doch gar kein Bild bekommen, oder?

    Bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar.

    Gruß, Chris
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26