1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privatsender nach Smartcard-Aktivierung mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wenne56, 30. März 2009.

  1. wenne56

    wenne56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nach Umstellg meines analogen TV-Kabelanschlusses auf das Unitymedia-TV-Digital-Basicpaket erscheinen keine privaten Sender mehr (RTL,SAT1 etc) in der Senderliste. Die Installation mit dem Receiver und die Aktivierung mit Smartcard verlief wie beschrieben (293 Sender gefunden), nur keine privaten.. Auch ein erneuter Suchlauf sowohl auf dem REceiver wie auf dem Sony-LCD-TV mit intergriertem Receiver bringen keine Änderung. Unitymedia meint, ich solle meine Antenendose tauschen (?!), es könnten Frequenzen gefiltert werden... Kann ich mir nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Wenne56
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Privatsender nach Smartcard-Aktivierung mehr

    Tendenziell eher ein Problem des Hausverteilers, hatte ich auch mal. Da war ab einem bestimmten Frequenzbereich Schicht im Schacht. Musste Kabelfirma anrücken, hat was am Hausverteiler gemacht und dann ging es. Im übrigen..solltest Du den internen Receiver des Sony nutzen, musst Du später auf jeden Fall einen kompletten Suchlauf machen. Beim Schnellsuchlauf werden sehr viele Sender nicht gefunden.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Privatsender nach Smartcard-Aktivierung mehr

    Was sind denn das so für knapp 300 Sender, die keine "Privaten" sind? Oder anders gefragt, welche Sender vermißt Du denn?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Privatsender nach Smartcard-Aktivierung mehr

    @wenne56

    293 TV-Sender oder insgesamt 293 Sender, also inkl. Radio.
    In ausgebauten Unitymedia-Kabelnetzen sollten heute 290 TV- und 130 Radioprogramme, also insgesamt 420 Programme gefunden werden (wird sich diese Nacht allerdings minimal ändern). Wohnst du im ausgebauten Gebiet (ggf. einfach mal deine PLZ nennen) ?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Privatsender nach Smartcard-Aktivierung mehr

    @mischobo: Vorhin hab ich mal einen Suchlauf am digenius gemacht. Endergebnis: 300 TV- und 136 Radioprogramme. Netzbetreiber ist UM, Netz ist unausgebaut. Neue Programme wurden (noch) keine gefunden.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen