1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privatsender mehr-was ist los?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von aquaeric13, 2. August 2013.

  1. aquaeric13

    aquaeric13 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier,heiße Eric und komme aus Baden-Württemberg.

    Seit der Senderumstellung von KabelBw können wir keine Privatsender mehr empfangen.

    Das Fersehgerät(ein alterer Röhrenfernseher von Panasonic) meldet entweder:

    "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss."

    oder

    "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet."

    Wir haben einen Digital PR-K Reciever,kann es vielleicht an dem liegen?
    Ich habe schon alle Programme gelöscht und nochmal Sendersuchlauf gestartet.Doch die Privatsender können trotzdem nicht empfangen werden.

    Als zweites habe ich einen Grundig Flachbildfernseher an die Antennenbuchse angeschlossen.Die Privatsender laufen dort problemlos.
    Also entweder es liegt am Röhrenfernseher oder am Reciever.

    Was meint ihr?

    Gruß Eric
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Der TV hat mit dem Empfang ja nichts zu tun wenn Du dort einen Receiver angeschlossen hast.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Wen es am TV geht, übernehme die Daten von dort und führe am Receiver einen manuellen Suchlauf mit diesen Daten durch.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Durch die Umstellung des S02/03 Kanals auf QAM256 ist man nun auf ein saubereres Signal angewiesen. Heisst die Hausanlage muss neu eingestellt werden. Techniker rufen oder an den Vermieter wenden.

    Der Grundig ist vielleicht etwas empfindlicher.
     
  5. aquaeric13

    aquaeric13 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Hallo,

    Danke für die Infos,was meinst du mit Hausanlage?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Vermutlich meint er die Kabelanlage, vom Hauseingangsverstärker bis zu den Enddosen!
    Noch ne Möglichkeit wäre, dass die Privaten jetzt in HD sind und dein Receiver das nicht kann.
    Im Zweifel einfach bei KabelBW anrufen und den Fall schildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Die Privaten sind immer auch in SD vorhanden. Zur FTA SD Ausstrahlung wurden die ja vom Kartellamt verdonnert.
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Ich würde empfehlen, den Technisat PR-K auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann einen automatischen Suchlauf durchführen.

    Vielleicht hat sich der Receiver mit den geänderten Frequenzen verhaspelt.
     
  9. aquaeric13

    aquaeric13 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privatsender mehr-was ist los?

    Hallo,

    danke an alle,es funktioniert wieder.
    Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
     

Diese Seite empfehlen