1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine privatsender bei neuem receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von serienfan, 22. Dezember 2009.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo, ich habe grade meinen neuen digitalen receiver installiert.
    jetzt habe ich das problem, dass alle privaten sender einen schlüssel dahinter haben und der zugriff verweigert wird.
    also ich kann nur die digitalen sender wie zdf neo oder ard, mdr und alles sowas schauen.
    aber rtl, pro7 und sat.1 sind wie schon gesagt verschlüsselt.

    ich finde auch keine andere lösung im internet, deshalb hoffe ich hier schnell eine antwort zu bekommen.

    der receiver ist von techni sat und heißt digit k3
    und der anbieter ist primacom.


    update: rtl funktioniert jetzt komischerweise, aber der rest immernoch nicht.
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine privatsender bei neuem receiver

    Es könnte sein, dass der Kabelanbieter diese Sender verschlüsselt und nur gegen Gebühr mit einer SmardCard freischaltet. Mal beim Netzanbieter erkundigen! (Bin selber nämlich bei der KDG, und dort werden die Privaten verschlüsselt!) Ob die Primacom dies auch macht kann ich nicht sagen! Daher: nachfragen!!!
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine privatsender bei neuem receiver

    Hallo!
    Auch Primacom verschlüsselt die Privatsender. Auf der Homepage kann man die Pakete einsehen. Frohe Festtage an alle.
    gohliser07.:winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine privatsender bei neuem receiver

    Die Privatsender sind im Kabel fast immer Pay TV .
    Willkommen im digitalen Kabel.
     
  5. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine privatsender bei neuem receiver

    okay, vielen dank erst einmal für die vielen antworten und nachträglich noch frohe festtage.

    da jetzt weihnachten war, werde ich mich mal im laufe der nächsten woche dort erkundigen, ABER es gibt irgendwie ein ganz komisches phänomen mit diesem receiver (oder woran es auch immer liegt)

    also: an dem abend musste ich den receiver dann noch einmal vor dem fernseher anschließe (hatte es klugerweise hinter dem fernsehschrank gemacht :D ) und plötzlich gingen einige sender (rtl, vox, sat.1, ...) kabel.1 ging garnicht und dmax nur stockend. da der receiver nicht ganz ordentlich stand, musste ich noch einmal dran und als ich die kabel nur berührte gingen die sende plötzlich wieder nicht, also habe ich zeitweise an den kabeln gerüttelt und mal ging was und mal war es wieder weg.
    mittlerweile habe ich es soweit, dass einige sende funktionieren, aber alle funktionieren trotzdem bei weitem noch nicht.


    schönen letzten feiertag wünsche ich euch noch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine privatsender bei neuem receiver

    Ich würde sagen Diene Kabel sind Murks. Entweder sind dessen Steckker lose oder dessen Schirmung zu schlecht. (das würde darauf hindeuten wenn Du durch rütteln oder berühren auf einmal wieder Empfang hast.
     

Diese Seite empfehlen