1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine privaten Sender?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ralf3687, 11. September 2012.

  1. ralf3687

    ralf3687 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sat-Anschluss und hoffe das ihr mir helfen könnt und zwar hab ich ein Schwaiger FLS995A 031 (Universal Quattro LNB, 4 x F-Buchse) LNB und einen Kathrein UFS 80 Receiver! Als ich alles anschloss habe ich gemerkt das ich keine privaten Sender empfangen kann! Sämtliche Einstellungen ändern brachte nichts. Erst als ich einen 8 Jahre alten Palcom Receiver anschloss empfing ich alle Sender! Ein Bekannter meinte das es sein kann dass das LNB mit dem Receiver nicht kompatibel ist! Kann das sein? Oder kann es noch andere Gründe geben?

    Danke

    MfG Ralf
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine privaten Sender?!

    Wen der Receiver direkt an das LNB angeschlossen ist, und kein weitere Bauteil verbaut ist ( Multischalter) ist das LNB Falsch.

    Du benötigst ein Quad LNB und kein Quattro.
    Das Quattro ist für Multischalter Betrieb für Anlagen mit 4 und mehr Empfängern.

    Mit dem Palcom Receiver empfängst Du sicher nicht alle Sender sondern nur die SD Sender aus dem Horizontalen High Band.
     
  3. ralf3687

    ralf3687 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine privaten Sender?!

    Danke! Aber warum läuft dan bei dem alten Receiver alles einwandfrei? Und warum Empfange ich die öffentlich-rechtlichen?

    MfG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine privaten Sender?!

    Da läuft nicht alles einwandfrei. Da fehlen bestimmt einige Sender. Da wette ich eine Kiste Bier.

    Wichtiger ist ob ein Multischalter bei Euch verbaut ist oder nicht.
    Das ist wichtig und nicht was der Alte empfängt.
     
  5. ralf3687

    ralf3687 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine privaten Sender?!

    Ok! Dann sind es halt die meisten die gehen! Da ist kein Multischalter drin! Dann probier ich das Quad mal! Auf die Kiste lass ich es lieber nicht ankommen;)!

    Danke
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen