1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine privaten Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisT, 19. April 2007.

1. DennisT

DennisT Neuling

Anzeige
    Hallo, habe jetzt Kabeldigital von Ish. Nur empfange ich leider keine privaten Sender. Habe die Antennendose gegen eine Breitbanddose von Hama ausgetauscht, dadurch wurde es nur schlimmer, jetzt empfange ich das Vierte und MTV nicht mehr. Die anderen Sender gehen fast alle in guter Qualität. Bei Premiere 3 hab ich manchmal Aussetzer, leider schaltet bei jedem größeren Aussetzer mein AV-Receiver von DolbyDigital auf ProLogic:mad:

Analog krieg ich immernoch alle Sender. Unser Hausverteiler ist ein Astra HÜP 86 liegt es vielleicht daran?

Dennis

2. Blackthorne

Blackthorne Junior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Keine privaten Sender

Hi,

bei ish ist das Angebot der privaten Sender digital nicht kostenlos, die Sender sind verschlüsselt. Hast du denn eine entsprechende Karte von ish?

;)

3. DennisT

DennisT Neuling

Hi, ja hab ich. Die tividi Sender sind freigeschaltet auch Premiere! Terranova dmax etc. empfange ich. Nur Prosieben Sat1 RTL etc. nicht.

Dennis

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Na das wundert mich egentlich garnicht.
    Du hättest doch lieber eine Markendose von Axing oder Kathrein verwenden sollen, die kostet auch nicht viel mehr, funktioniert aber im Gegensatz zu dem Hama Schrott.

Gruß Gorcon

5. DennisT

DennisT Neuling

Habe jetzt noch eine andere Dose probiert, immernoch nix!

Eine Frage zur Verkabelung: Keiner weiss mehr so genau wie unser Haus verkabelt wurde. Der HÜP ist im Keller da ist auch die Antennendose, von der Antenndose geht ein Kabel zum Fernseher im Keller und eines in mein Zimmer im Dach.

Im Erdgeschoss haben wir weitere zwei Fernseher die unabhängig von der Antennendose im Keller laufen, die Kabel für die beiden sind mit einem T-Stück verbunden.

Jetzt die Frage: Hat der Astra HÜP zwei Kabelausgänge? Wenn nicht muss es irgendwo im Haus noch eine Antennendose geben?

Ich kapier garnix mehr, muss das immer so kompliziert sein?!:wüt:

Dennis

6. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Hi,

hast du hinter dem HÜP gar keinen Hausanschlußverstärker? Wenn nein ist das vielleicht schon das Problem....

MFG

7. DennisT

DennisT Neuling

Nee hab ich nicht, wozu soll das gut sein? Die anderen Sender haben doch volle Qualität ?!

Dennis

8. lastsamurai74

Ich bin kein Fachmann aber es hat was mit S2 und S3 zu tun. Darum brauch man auch einen Verstärker der zwischen 47-862 Mhz Regelt... Hoffe habe nichts falsches geschrieben?!

MFG

9. lastsamurai74

Also lag ich doch mit meiner Vermutung richtig das es an dem Fehlenden Verstärker liegt.... :)

10. lastsamurai74

Okay....;)

Diese Seite empfehlen