1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von teoem, 17. Februar 2011.

  1. teoem

    teoem Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo @ all, ich habe den bd-c8200 und eine smartcard von kabeldeutschland, im meinem tv bekomme ich alle programme einwandfrei, nur wenn ich die karte in den samsung stecke kommen nur noch die öffentlich-rechtlichen programme und bei allen privaten sendern gibt es nur die meldung: "verschlüsseltes signal". kennt einer dieses problem?
    ich habe den ebenfalls neu gekauften sony-tv erst mit dem neuesten firmware-update versorgen müssen bevor alles supi lief, o-ton kabeldeutschland: unsere smartcards werden immer auf die aktuellste firmware der hersteller abgestimmt...
    nun habe ich bei samsung ein update gefunden, aber leider keine anleitung und ohne diese traue ich mich nicht ran, da kann man ja wohl viel falsch machen, danke für alle tipps
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    Unsinn, da wird überhaupt nichts abgestimmt!

    Wird denn das CI Modul vom Samsung überhaupt erkannt? Hast Du das CI(+ ?) Modul samt Karte getauscht?
     
  3. teoem

    teoem Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    hi, danke für die schnelle antwort,
    also es ist ci+, wie erkenne ich denn ob der samsung die karte erkennt? müßte er das nicht problemlos, durch "die DVB-T/C-Tuner empfangen Sie ohne zusätzliche Geräte hochauflösende Fernsehsignale. Über die CI-Plus-Schnittstelle sind entsprechende Module für Pay-TV anschließbar"
    getauscht habe ich die karte noch nicht, müßte ich mit kabeldeutschland nochmal reden, aber das dauert ja auch wieder ewig
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    Im entsprechenden Menü dafür.
    Ich meinte ob Du das Modul samt karte vom TV in den Receiver gesteckt hast?
    Wenn es ein CI+ Modul ist, sollte es eine G09 Karte sein. Wenn nicht wird es in dem CI+ Modul nicht funktionieren können.
     
  5. teoem

    teoem Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    achso, ja habe ich mehrfach zwischen tv und recorder getauscht und immer dasselbe ergebnis, zur karte und dem menü kann ich momentan nichts sagen, da die geräte bei meinen schwiegereltern stehen und ich da erst wieder morgen oder am sonnabend hinkomme, schau ich mir dann aber gleich an und melde mich wieder, nehme auch mal meine karte mit (auch von kabeldeutschland) vielen dank für's erste
     
  6. teoem

    teoem Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    hallo, habe jetzt mittlerweile gesehen, dass es eine G09 karte ist und die ci+ authentifizierung startete auch sofort, aber nach deren abschluß kommt bei den privaten sendern (hier als versuchssender sat1 genommen) immer noch die meldung "verschlüsseltes signal" ;(
    auf dem sony-tv geht alles wie geschmiert, habe bei samsung auf der hp ein firmware-update entdeckt und auch schon runtergeladen, sehe nach dem entpacken aber nur jede menge mir nichts sagender dateien:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    und es gibt, im gegensatz zu sony auch keinerlei info über den ablauf des updates
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    Gibt viele Geräte, in denen das CI+ Modul von Kabel Deutschland auch in CI+ Schächten nicht funktioniert.
    Auf der Kabel Deutschland Homepage findest Du eine Liste von TV Geräten in denen das CI+ Modul von KDG läuft.

    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

    Ist Dein TV Gerät nicht dabei hast Du wahrscheinlich Pech.
     
  8. teoem

    teoem Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    hallo nelli.08, die liste ist gut, hilft mir aber leider nicht weiter, da es bei mir ja um einen hdd-recorder geht, laut kdg ist dieser aber 100% kompatibel mit deren ci+ karten, aber wir haben entschieden, ihn trotzdem zurück zu geben und nochmal in ruhe zu überlegen was wir nun machen, allerdings sind die 14 tage heute vorbei wie wir gerade gesehen haben, aber ich hoffe auf kulanz, der eine tag wird es ja wohl hoffentlich nicht machen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    Ok das habe ich übersehen, das das ein Rekorder ist. Sorry
    Und wo ist nun das Problem? Wollen die die Privaten Sender nicht auf die G 02 freischalten??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine privaten sender mit samsung bd-c8200?

    Er hat keine Sky Karte und damit auch keine G02 Karte.
     

Diese Seite empfehlen