1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privaten Sender mit Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maro60, 8. Oktober 2011.

  1. Maro60

    Maro60 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir über Ebay günstig den DVB-C-Receiver Humax iPDR 9800C zugelegt damit ich gelegentlich mal was aufnehmen kann da mein LCD-TV kein sochen Receiver integriet hat. Nun zu meinem problem bzw. meiner Frage:
    Ich empfange über den Humax-Receiver alle öffentlichen Sender i(incl. deren Spartenkanäle wie zb. ZDF-Neo) aber keinerlei Privaten (RTL, Kabel, Vox, etc.). Wenn ich das Anntenkabel aber statt in den Receiver in den LCD-TV direkt stecke erhalte ich auch die Privaten und die Öffentlichen (diesmal ohne deren Spartenkanäle wie ZDF-Neo).
    Wie kann das sein ? Für mich als Laie nicht logisch, was ich ohne Receiver empfange muss doch auch mit Receiver zu empfangen sein, oder nicht ? Gibt es zu dem Problem eine Lösung alleÖffentlichen und alle Privaten über den Humax-Receiver zu empfangen. Hatte eigentlich nicht vor zusätzlich Geld an Kabel-Deutschland, etc. zu zahlen, da Sky usw. ich nicht brauche.
    Wer weiß Rat ?
     
  2. Maro60

    Maro60 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Noch eine Frage. Der Humax-Receiver in den das Kabel geht ist dann momentan per Scart mit dem TV verbunden. Nun gibt es noch an dem Receiver noch die Cable-out-Buchse (Durchschleifen). Muß ich eventell von hier nochmal ein Kabel zum TV legen ?
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Bei KD sind die Privaten digital verschlüsselt.
    Über deinen Fernseher siehst du die Sender analog.
    Der Receiver empfängt "nur" digitale Sender.

    Wenn du nicht extra zahlen willst und dir die analoge Qualität reicht, dann zusätzlich ein Kabel vom Receiver zum Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  4. Maro60

    Maro60 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Wenn ich mit dem Kabel in den Receiver und dann wieder von dort wieder mit Kabel in den Fernseh weitergehe, wird dann nicht nur die Sender die im Receiver landen an den TV weitergeleitet und damit doch auch nicht die Privatensender. Oder etwa doch ?
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Das funktionert so schon seit Jahrzehnten (Kabelfernsehen, nicht SAT). Du kannst weiter alle Sender, die der Fernseher mit der direkten Verkabelung gefunden hat, sehen.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Im Fernsehgerät direkt gibt es die analogen Programme, darunter eben auch die angebotenen Privaten. Der Receiver bringt dagegen die digitalen Programme, darunter auch die Privaten, für die man jedoch bei vielen (den meisten?) Kabelnetzbetreibern eine Smartcard zum Entschlüsseln braucht. Wenn man keinen digitalen Kabelanschluss hat, bekommt man keine Smartcard, und die Privaten sind nicht freigeschaltet.
     
  7. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Warum benutzen Unwissende einfach im Vorfeld nicht die Suchfunktion? Die Frage nach den digitalen Privaten wurde doch schon gefühlt 1000 mal beantwortet! Braucht hier wirklich jeder "Newbie" eine Extrawurst? :rolleyes:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Extrawürste schmecken lecker, als Standardwürste.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Privaten Sender mit Receiver ?

    Vor allem wenn der angebliche Unwissende Newbie kein solcher ist, sondern ein Gelangweilter, der sich wiederholt unter Zweitnick ein persönliches "Spässchen" macht... man beachte den aus ähnlichen Pseudo-Newbie-Threads letzter Zeit bekannten typischen Schreibstil mit charakteristischen Schreibfehlern.
     

Diese Seite empfehlen