1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Privaten mehr - TF 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 21. Juni 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo,
    krieg bei meinem Topf leider keine Privaten mehr rein, Öffentliche funktionieren einwandfrei. Hat heut morgen noch alles funktioniert, also ich aber heut abend eingeschaltet habe, ging da nichts mehr, bei den Privaten eben.
    Voran kann das denn schon wieder liegen?
    Vielen Dank!
    Peter
     
  2. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    AW: keine Privaten mehr - TF 5200c

    Hi!

    Was genau geht denn nicht mehr?
    Ist die SmartCard ggf. nicht mehr freigeschaltet?
    Ist die Empfangsstärke okay?

    Ich würde Dir empfehlen, im Topfield-Europe Forum zu fragen, da wird Dir sicherlich schneller geholfen werden.

    Gruß,
    Gerti
     
  3. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: keine Privaten mehr - TF 5200c

    also die Öffentlichen gehn ja noch, also wird die Smart Card ja noch OK sein. An was kann das denn sonst liegen?
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: keine Privaten mehr - TF 5200c

    Seit wann (bzw. wo?) braucht man für die öffentlichen Sender eine Smartcard?

    Du sollest Dich mal etwas präzieser ausdrücken! Kannst Du die privaten Sender nicht empfangen oder nicht entschlüsseln?
    Wo wohnst Du bzw. wer ist Dein Kabelanbieter?
    Hast Du mal einen neuen Suchlauf probiert?
    Was zeigt Dein Receiver bei den privaten Sender bei Signalpegél und -qualität an?
     
  5. michaelgr

    michaelgr Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: keine Privaten mehr - TF 5200c

    Hi,

    ich hatte gesten auch einen schwarzen Bildschirm mit meinem Topf. Nur noch die GEZ-Sender und Premiere Start funktionierten noch. Die KD, RTL- und Pro7Sat1-Sender nicht.
    Ich habe dann ein paar Mal den Top neugestartet, Die Karte raus und wieder reingesteckt, kein Erfolg.
    Nach einiger Zeit kam die Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt"
    Also hab ich versucht die KD-Hotline anzurufen.
    Vorurteil Nummer 1 zu Hotlines "Wenn du sie brauchst ist Sie besetzt, und du darfst dir eine Halbe Stunde Musik anhören" wurde bei mir voll erfüllt.
    In der Sekunde in der es mir zu blöd geworden ist, und ich aufgelegt hatte, hatte ich wieder ein Bild.

    Ich vermute einfach mal, das es irgend etwas mit der Freischaltung der Karte zu tun hatte. Wechsle mal auf einen der "schwarzen" Sender, und lass den Topf eine Zeitlang laufen. Vielleicht kommt dann wieder ein Bild.

    cu Michael
     
  6. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: keine Privaten mehr - TF 5200c

    habe Kabel Deutschland. Wollte den Suchlauf nicht ausprobieren, das ich Angst hatte, dass er mir dann wieder die Sendersortierung auseinander bringt, und das ist bei Topf ja so super gelöst (!). Werd einfach mal auch probieren, das Ding eine Zeit lang laufen zu lassen. Ist doch schon irgendwie pervers, wie vermurkst der ganze Markt ist, oder? Alles funktioniert nur halb oder man muss selbst irgendein Programm draufladen. Wenn andere Industrien sich sowas erlauben würden, wär doch keiner bereit, sich etwas zu kaufen...

    Vielen Dank trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen