1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von togashie, 14. Januar 2013.

  1. togashie

    togashie Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe mir einen neuen TV gekauft, einen Panasonic TX-P55VT50E. der hat einen DVB-S2 empfänger integriert.

    habe ihn an die Dose in der Wohnung angeschlossen und die automat. Einstellung benutzt. DOch der findet nur die privaten Tv Sender in HD und die sind ja verschlüselt. Die SD findet er garnicht. Habe dann mal in den Einstellungen rumprobiert aber da änderte sich nix.

    MUss dazu sagen, ich kenne mich mit Sat nicht so aus und habe hier vorher DVB-T gehabt, weiss also nicht ob das hier vorher schon mal ging. Der Vermieter ist auch keine große Hilfe was denn das für eine Schüssel und was fürn LNB und Leitungsart ist.

    Habe das mal geggogelt und den Hinweis gefunden, man solle drauf achten, dass sowohl Horizontale als auch vertikale Sender gefunden werden. Das habe ich manuell versucht. Wenn ich die suche auf auto lasse findet er scheinbar nur vertikal, alsi ch auf horizontal umgestellt habe läuft die sduche ohne ergebniss ewig...

    sattelit ist astra 19.2 E


    kann mir da einer weiterhelfen und erklärungen ruhig für nen anfänger verständlich [​IMG]


    vielen dank.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    Im Suchlaufmenu hast Du wahrscheinlich nur die frei empfangbaren
    Sender angegeben , es gibt auch die Möglichkeit ,im Suchlaufmenu
    "alle" einzugeben und dann Suchlauf starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    Auf den ersten Blick hört sich das nach " Analoger" Schüssel an.
    Mach mal einen manuellen Suchlauf auf
    10744 Horizontal SR 22000.
    Ob dort die SD Zusatzprogramme der ARD gefunden werden. Phönix SD, tagesschau 24 etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  4. togashie

    togashie Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    ich habe beides schon probiert. aber auch die privaten sind doch frei empfangbare.....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    Nur wen die Anlage auch das Horizontale High Band empfängt.
    Also digital tauglich ist. Sonst nicht.
    Alte " analoge " Anlagen können das Frequenzband nicht empfangen.
     
  6. togashie

    togashie Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    ich habe ja die ÖR als hd und die privaten auch als hd...aber eben verschlüsselt. ich will ja aber die privaten auch ohne hd+ karte haben ;) in sd quasi.....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    Ja ich weiß und verstehe Dich auch.
    Aber wen es eine alte Analoge Sat Anlage ist, geht das nicht.

    Die HD Programme die Du empfängst senden auf den alten Analogen Frequenzen deshalb kannst Du diese empfangen..
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    Auf soetwas wäre ich nicht gekommen.
    Gute Analyse Nelli.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    Der Satelliten Empfang ist wie ein Haus mit 2 Etagen und 4 Wohnungen.
    Im Erdgeschoss wohnen die HD Programme und im 1. Stock die SD Programme.
    Nun willst Du alle 4 Wohnungen besuchen.
    Im Erdgeschoss kein Problem.
    Aber im 1. Stock kommst nicht hoch, weil keine Treppe da ist.

    Also muss das Haus ( Satelliten Anlage) so umgebaut werden das ne Treppe rein passt, und Du alle 4 Wohnungen besuchen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  10. togashie

    togashie Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine privaten bei int. DVB-S im neuen TV

    was kann ich da jetzt machen? bzw. wie kann ich prüfen ob es wirklich daran liegt?

    ich bin ja nur mieter...muss ich dann wenn es wirklich daran lioegt quasi dem vermieter auf den sack gehen?!?
     

Diese Seite empfehlen