1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Premiere Sportkanaloptionen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von altona, 7. Juni 2006.

  1. altona

    altona Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin ein newbee.

    DBOX1 mit DVB-2000 in ebay ersteigert.
    Habe im Rahmen einer "Aufräumaktion" vermutlich alle Optionskanäle
    gelöscht. Mein Abo gilt für Premiere Start und Sport einschl. WM.
    Meine Daten:
    unverschl. läuft alles.
    Nach Freischaltung läuft auch Premiere Sport Portal. Alle Optionskanäle fehlen.
    Habe schon einige Search-Läufe nach einschl. Empfehlungen aus dem Web durchlaufen - bisher ohne Erfolg.

    Meine Daten:
    DBOX1 Kabel
    DVB2000 Version 2.00.0 beta 5
    Karte wird erkannt, ist auch eine K01-Karte

    Mit den bisherigen Anleitungen habe ich ein Problem.
    Unter Menü/6(Tuner)/1Frequ kann ich nur 4 - stellige Frequenzen
    eingeben - bisher waren alle Vorgaben 5-stellig , z.B. PREMIERE SPORT 1 11.720 - ich kann nur 4 Stellen, also 1172 eingeben. Vermutlich sind alle bisher von mir gefundenen Anleitungen für SAT. Kann mir vielleicht jemand noch vor dem Eröffnungsspiel am Freitag helfen ?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    Du hast leider nicht angegeben, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist...
    Zunächstmal solltest Du gucken, auf welchen Frequenzen bei Dir die Premiere Programme eingespeist werden. Dazu einfach jedes Premiere Programm einmal aufrufen und unter (Taste "Menü" oder "Blau") / Tuner (6) gucken, welche Frequenz angezeigt wird. Es müßten insgesamt fünf verschiedene sein. Bei KabelDeutschland sind dies z.B. 354, 362, 370, 378, 386 (angezeigt mit jeweils eine 0 hinten dran).

    Folgende Erklärung ist für KabelDeutschland. Sind bei Dir die Frequenzen anders, so mußt Du entsprechend die Frequenzen, wo Premiere bei Dir eingespeist wird, angeben.

    Stelle zunächst den "old mode" ein:
    - Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau")/ Expert Menu (9) / General Setup (Taste "Mark" oder "Gelb") / misc Setup (7) anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen

    Nun suche die Programme auf 354, 362, 370, 378, 386 MHz nacheinander manuell (hier jetzt am Beispiel 354 MHz):
    - Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau") / Tuner (6) aufrufen
    - zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    - nun 3540 für 354 MHz (also immer eine 0 zusätzlich zur MHz Angabe) eingeben (kein * mehr da).
    - dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    - nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)
    - nun solange (4) drücken bis hinter QAM 64 steht
    - jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.
    - nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.
    - nun drücke (OK) und dann (7) für Add all. Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).
    - die Bildoptionsprogramme sind nach den Frequenzen benannt und durchnummeriert (z.B. 3540-1, 3540-2 usw.)
    - das Ganze führst Du jetzt auch für die anderen oben genannten Frequenzen durch

    Leider muss man bei Sportsendungen diese Bildoptionprogramme durchschalten um die Bildoption mit der gewünschten Sendung zu finden. Allerdings sind es eigentlich immer dieselben 10-14 Bildoptionsprogramme auf welchen die Sportsendungen kommen.
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    Noch mal die Frequenzen für Kabel

    11798=3700
    11758=3540
    12032=3780
    12070=3860
    11720=3620

    Die Optionskanäle muss man alle einzeln als eigene Programme
    abspeichern.Hier erst mal die Daten:SR ist immer 27500 und die FEC 3/4.Im Kabel kann die SR variieren.FEC im Kabel weiß ich jetzt leider nicht.

    11758 H SID 221
    11720 H SID 222
    12070 H SID 777
    11720 H SID 240
    11720 H SID 243
    11720 H SID 241
    11720 H SID 242
    11720 H SID 244
    12032 H SID 208
    12032 H SID 209
    12070 H SID 212
    12070 H SID 211
    12032 H SID 210
    12070 H SID 665
    11720 H SID 220

    Geh erst mal auf das Portal ,der ja bei jedem drinn sein dürfte ,dann in Menü/6.Dort wird die Frequenz unter 1
    eingestellt ,dann sofort Menü/7 kommst du ins Pidmenü.Dort muss oben 0
    for Hex dastehen und 9 und A auf on stehen.Wenn nicht dann 9
    drücken.Jetzt gibst du bei 7 die dazugehörige SID ein mit 2 Nullen davor
    da die SID auch 5stellig sein kann.Du wirst sehen das sich die anderen
    Zahlen alle ändern.Dann drückst du B (Opt) und 4 zum abspeichern.Jetzt
    sofort mit den anderen erst mal weitermachen.Danach haben aber alle erst
    mal den selben Namen.Den kann man wie folgt ändern.Doppelpfeil drücken
    ,der zu ändernde Kanal ist mit dem farbigen Streifen anzuwählen ,kein OK
    drücken ,jetzt I (Info) drücken und mit den Ringtasten die Buchstaben
    und Zahlen ändern ,Die Zifferntasten sind wie bei einem Handy
    programmiert.Nach umbenennen 2x OK und + drücken.Und jetzt das selbe bei
    den anderen Kanälen.

    Die Nummerierung der Optionen ändert sich immer da Premiere die Frequenzen so vergibt wie sie gerade
    frei sind.Das sind nämlich alles Daten für Direkt und das wird alles
    sporadisch vergeben.Also werden die Optionen mit den Portaldaten nie
    übereinstimmen.Musst also durchzappen zum finden.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    So geht's auch - zumindest wenn die Belegung wie bei KabelDeutschland ist...
    Ich hatte die etwas allgemeingültigere Variante gewählt, weil altona danach klingt, als wäre er aus Altona. Und das ist ein Stadtteil in Hamburg, in dem auch mehrere kleinere Kabelnetzbetreiber (z.B. welche, die VisaVision anbieten) tätig sind, die Premiere auf anderen Frequenzen einspeisen.

    Aber scheinbar hat er gar nicht nachgeguckt, ob wer geantwortet hat...
     
  5. altona

    altona Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sportkanaloptionen nun da, Ton fehlt aber teilweise

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die freundliche Hilfe. Man ist leider nicht immer zu Hause und es gibt auch noch Orte ohne Internetzugang. Habe dank der Anleitung problemlos nun den FIFA-WM-Service über Premiere. Leider fehlt noch der Ton in allen Optionskanälen außer Sportportal, Option 1 und Option 2. Hier läuft der Ton. Bei den andern ist Funkstille. Bild ist aber da. Taste links und rechts an der Fernbedienung hab ich schon geprüft, aber daran lag es nicht. Kabelbetreiber bei mir in Hamburg ist übrigens wie vermutet Kabel Deutschland.
    Nochmals Danke für die prompte Hilfe. Falls jemand einen Tip für das Ton-Problem hat, wäre es super.
    Gruss Altona
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    Nach welcher Methode hast Du es denn versucht ?
    Nach meiner oder der von DX2er oder beides ?
    Wenn Du nur eine von beiden probiert hast, würde ich einmal die andere probieren. Vielleicht wurde der APID (Audio-PID) nicht korrekt eingelesen. Allerdings hatte ich das Problem noch nie...
    Ansonsten solltest Du Dir mal die Einstellungen zu Audio angucken. Vielleicht ist da was verstellt (evtl für DolbyDigital).
     
  7. truck23

    truck23 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    hallo,
    habt ihr auch solche probleme?seit gestern kann ich nicht mehr die optionskanäle schauen.das bildschirm bleibt dunkel.hat irgendwas geändert?

    danke
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    Gestern war Keywechsel.Wenn du eine illegale Karte nutzt hast du Pech gehabt.Wenn dein Abo dunkel ist musst du bei Premiere anrufen.Meine war auch dunkel ging dann aber nach ner Weile auf.Lass mal auf Start eingeschaltet.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    Daran hatte ich zwar auch gedacht, aber truck23 hört sich so an, als wäre das Problem nur bei den Optionskanälen. Ein Problem mit der Freischaltung müßte aber auch bei den anderen Programmen auftreten...
     
  10. truck23

    truck23 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Premiere Sportkanaloptionen

    ich nutze eine legale karte.das problem ist erledigt.ich habe bei premiere angerufen und alles läuft wieder,danke