1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    Santa Monica - Microsoft plant für seine Xbox 360 trotz des harten Wettbewerbs in der Branche vorerst keine Preissenkung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Warum auch. Gegenüber der PS3 ist man schon preislich überlegen und gegen die Wii mit völlig anderer Zielgruppe wird und kann man eh nicht konkurrieren.

    Ende August kommt erstmal die Elite XBox nach Europa. Das wird ein Fest. :)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Aufgrund der Millionen kaputten 360iger (man spricht von ~ 30% aller im Umlauf befindlichen) braucht man jeden Dollar für die Garantie ;)

    Aktuell wird spekuliert, dass es 2008 eine wirklich neue Revision gibt, da u.a. CPU und Grafikchip in kleineren Dimensionen gefertigt werden können. Das Netzteil wird dann eventuell auch integriert und die Box generell kleiner. Dazu dürfte die Lüftung weniger aufwändig sein.

    Also ich warte auf jeden Fall noch 2008 ab.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Die Xbox kostet mit einem Abspielgerät der neusten Generation soviel wie die PS3.......

    Hat aber lange nicht dieses Potenzial, und soviele Steckplätze.

    Außerdem kostet das online zocken was, bei der PS3 kann man für lau zocken. :)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    *gnarf* :(

    Da werde ich wohl auch bis '08 warten. Wollte eigentlich bei der schwarzen Elite Box sofort zuschlagen, aber wenn man das so mit den Hardwareproblemen liesst und die kleine schwarze angeblich bis auf die Farbe und HDMI + grössere HDD im Prinzip der jetzigen Box entspricht warte ich doch lieber auf die neue Hardware Revision.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Die Elite is nix anderes wie die Weiße, nur mit bisschen mehr Schnickschnack. "Ring of Death" gibt es da auch zur Genüge, wie schon viele Inhaber der Elite in Amerika gepostet haben.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Die RoD Thematik hält mich echt vom Kauf ab. Mickeysoft sollte endlich mal handeln! Bin sicherlich nicht der einzigstes potentielle Käufer den solchen HW Probleme abschrecken!
     
  8. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Man sollte das "Hardwareproblem" der 360 nicht überbewerten, klar gibts bei jedem Stück Hardware mal eine mehr, mal eine weniger hohe Ausfallquote. Die meisten spielen seit 2 Jahren problemlos auf der Konsole.
    Die paar, die einen Defekt haben rennen sofort zur Tastatur und müssen dies allen mitteilen und neigen auch oft dazu stark zu übertreiben "Ich hab schon mein 10. Austauschgerät bekommen" wird da geschrieben, nur um sich wichtig zu machen.
    Der Microsoft Support ist aber vorbildlich und ist auch nach der Garantie Zeit noch sehr kulant.



    Die PS3 bietet keine nennenswerten Vorteile gegenüber der 360, deswegen tut sie sich im Verkauf auch so schwer. Durch den schlechten Absatz der PS3 schwenken viele Entwickler, die vorher Exklusiv PS3 Titel entwickeln wollten, auf die Konkurrenz um.

    Ich bin außerdem fest davon überzeugt, dass es in Zukunft auch bei Sony einen Gebührenpflichtigen Online Account geben wird, die Server müssen schließlich bezahlt werden.

    Auf die neue Revision zu warten, die irgendwann mal evtl kommen soll halte ich auch für sinnlos, ob nun das Netzteil im Gehäuse ist oder nicht, dürfte den meisten egal sein, ein integriertes HD-DVD Laufwerk halte ich für unwahrscheinlich. Und mit einer neuen Revision kommen auch neue Macken.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Ich denke nicht das das Problem überbewertet wird. Selbst Microsoft selbst hat die Probleme ja jetzt eingestanden.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Keine Preissenkung für Xbox 360 geplant

    Die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre und eine finanzielle Rückstellung von 1 Mrd Dollar für Reparaturzwecke sind ja Beleg genug, dass es sich NICHT um "Einzelfälle" handelt.
     

Diese Seite empfehlen