1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine PiP Funktion bei laufender Festplattenaufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marty-1, 3. Januar 2007.

  1. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe im S2 Erfahrungsbericht gelesen, das folgendes im Aufnahmemodus möglich sein soll:

    während man ein beliebiges Programm schaut, drückt man die PiP-Taste
    und man sieht das Programm im kleinen Fenster, welches gerade auf HD aufgenommen wird !

    Dies funktioniert bei mir nicht ?

    Ein drücken der PiP Taste in dieser Situation ist ohne Auswirkung.
    Die PiP Funktion im nicht Aufnahmemodus funktioniert.

    Was muss ich tun ?

    Grüße
    Martin

    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Keine PiP Funktion bei laufender Festplattenaufnahme

    Hast du zwei Antennenleitungen angeschlossen? Sonst geht PiP während einer Aufnahme nur eingeschränkt. Ansonsten probier mal, zunächst auf das Programm zu schalten, das gerade aufgenommen wird und drück dann PiP.
     
  3. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Keine PiP Funktion bei laufender Festplattenaufnahme

    Genauso ist es "Thomas5";

    ich muss auf den entsprechenden Kanal umschalten, dann ist die Funktion PiP
    so, wie ich es mir vorstelle.

    Danke !
     
  4. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    AW: Keine PiP Funktion bei laufender Festplattenaufnahme

    Bei mir funktioniert PiP bei Aufnahme auch nicht, weil ich nur eine Satanschluss habe.
    Würde es funktionieren, wenn ich vorher ein T-Verteiler anbringe und damit 2 Anschlüsse habe? In dem Fall wäre es gescheiter, wenn S2 die Sat-Anschluss zum 2. Tuner durchschleifen lassen könnte.
    lg deafmax
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Keine PiP Funktion bei laufender Festplattenaufnahme

    Der S2 schleift doch selbst intern zum zweiten Anschluss durch, wenn nur ein Kabel angeschlossen ist! Ein Verteiler davor bringt überhaupt nichts, wenn der S2 es intern schon von selbst macht!
     
  6. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    AW: Keine PiP Funktion bei laufender Festplattenaufnahme

    @Sebastianw
    warum dann kriege ich bei Aufnahmen auf einem Sender (z.B: bei dem verschlüsselten ORF) schwarzen bildschirm und alle andere Sendern kann man sich ansehen...
    Ich finde es müsste softwareseitig möglich sein, den aufgenommene Film trotzdem via PiP zu sehen? Oder reicht die Hardwareleistung dafür nicht?
    lg deafmax
     

Diese Seite empfehlen