1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 4. Oktober 2006.

  1. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Ich frage mich überhaupt ob diese Klausel mit dem Amtsarzt bei einer Krankschreibung zulässig wäre?? Denn es gilt immernoch die Krankschreibung eines Arztes... die nicht ohne Grund von einem Arbeitgeber angefochten werden kann meines Erachtens(nach gültigem Recht)

    Das würde ja generell Ärzte entmachten... und den Sinn von krankschreibungen grundsätzlich in Frage stellen :eek: Hoffe nicht dass dies der erste Schritt generell dahin wäre...
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Eine absolut richtige Idee. Leuchtet mir nicht ein, warum man ein hochwertiges Auto haben muß, um wieder eine Arbeit bekommen zu können. Noch sinnvoller ist das, das auf ein Auto zu begrenzen. Und für 10000€ Schwackewert gibt es richtig gute Autos. Wir fahren selbst noch als Zweitwagen (meine Frau ist auch berufstätig) einen 13 Jahre alten Polo.
     
  3. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    solange die wähler CDU+SPD wählen wird sich daran nichts ändern.die grosse koalition hat nur das gebracht das jede partei den schwarzen peter dem koalitionspartner zuschiebt.
    in der art wir wollten das nicht mussten uns aber beugen.ich habe 30 jahre lang die SPD gewählt,damit ist schluss.ich tendiere nicht naxh rechts oder links,also wähle ich garnicht mehr.in dne letzten 25 jahren war ich auch nicht arbeitslos,aber was da so abgeht kann ich mir vorstellen.
    es sollte zur pflicht gemacht werden das jeder abgordneter erst einmal 3 monate von hartz 4 leben muss bevor er mitregieren darf.aber es sind in der regierung überwiegend leute die NULL ahnung haben wie die realität eines hartz 4 empfänger wirklich ist.
    so das musste mal raus.

    Rorvic....
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    An dieser Stelle sei auf den Kabarettpodcast von WDR 2 [1] verwiesen und dort insbesondere den von Volker Pispers vom 03. Oktober 2006.

    Worringer

    [1] http://www.wdr.de/radio/radiohome/aktionen7/wdr_2-podcasting.phtml
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Warum nicht?
    Als ich meine Ausbildung in einem großem Betrieb gemacht hatte wurden unter den Auszubildenden die Namen von Ärzten ausgetauscht die problemlos krankschreiben. Es wurde zu einer Art Sport, der erste war eine Woche weg, der nächste zwei Wochen, und einer brachte es sogar auf vier Wochen, ohne dass einer von denen krank war. Ein Arzt war sogar bekannt dafür dass man noch nicht mal simulieren musste, man musste nur den Zeitraum nennen, und der Arzt stellte dann ein paar Fragen über mögliche Symptome die man bejahen musste, die Pseudokrankheit hat der Arzt also gleich mitgeliefert.
    Solange soetwas möglich ist, muss das System tatsächlich grundsätzlich in Frage gestellt werden!

    Gruß
    emtewe
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Sorry aber gerade das ist nicht sinnvoll. ;)

    Gerade bei Bedarfsgemeinschaften dürften dann nur noch ein Auto pro Haushalt stehen. Wenn also beide Jobs annehmen sollen und dabei das Auto brauchen sind mindestens pro Person ein Auto nötig. Ob das jeweils 10k € kosten muss darüber lässt sich streiten.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Wozu? Solche Transportmittel reichen doch aus http://www.campingwaldesruh.de/Rotel-Anhanger-mit-Rahmen.jpg

    Da könnte man den Pöbel doch zum Arbeitseinsatz durch das Land verfrachten.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Noch lachen wir drüber. :(
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Jo, Hartz IV kann jedem treffen. Man sollte keine Scherze darüber machen.

    Hartz IV Menschen sind auch Menschen, die vom Volk respektiert werden sollen.

    Außerdem will fast niemand freiwillig jahrelang zu Hause herumsitzen und die Gerichtsshows schauen. Sonst dreht man ja durch.
     
  10. AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Typisch Wessi. Wer anderes kann so'n geistigen Dünnschiss nicht von sich geben. Wahrscheinlich weisst du gar nicht was Arbeiten bedeutet! Für so ne Unqualifizierte Hasstirade sollte dir man mal 3 Monate das Geld streichen. Dann weisste wat HartzIV ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2006