1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 4. Oktober 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Nett wo die CDU mal wieder sparen will, die eigenen fetten Diaten und Dienstwagen sind ja meist tabu, aber bei den "vogelfreien" Hartz IV Empfängern kann man ja noch was rauspressen:

Was ist eigentlich wenn man 2 Hartz Empfängern in einem Haushalt die beiden Autos streicht und beide nur mit dem Auto zu einer Bewerbung oder Arbeitsstelle können? Ziel ist es wohl das die Hartz Empfänger auch bald "standesgemäss" im 15 Jahre alten Rost-Fiat oder Trabbi vorfahren. :eek:

Achso, das ist auch nett. Die Demütigung der Arbeitslosen geht weiter:
    Krass, soll das heissen wer sich krank meldet wird bald vom Ordnungsamt oder der Polizei zum Amtsarzt gebracht? Die haben echt einen ander Klatsche. :wüt:

Quelle:
    http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/
    Doc~E8992A732A5484EEDA7DF83115DDE7AFB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

2. camaro

camaro Foren-Gott

AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

Die sind doch gekloppt!
    Ich kann mich noch erinnern das es früher hieß: mit Auto keine Sozialhilfe vom Sozialamt, ohne Auto keine Vermittlung vom Arbeitsamt! :eek:

3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Wobei ich hier mal der Meinung bin das ein Kleinwagen auch reicht...
    Allerdings kenne ich keinen Hart4ler der einen Luxuswagen hätte.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Das war der ursprüngliche Plan, populisieren wir mal wieder in der Gegend rum?
    lol
    Wer stellt dann noch "minijobber" ein?
    Das wird dann im Umkehrschluß noch mehr regulären Arbeitnehmern den Arbeitsplatz kosten.

Wieviele Bedarfe haben 2 Autos? Ich denke die haben sich alle getrennt? :eek:
    Kriege ich jetzt auch ein Auto?
    Wer erstattet mir wann Strom?
    Reicht es wenn ich mich hier auf der Straße in hundekacke werfe oder muß ich mich noch an anderer Stelle erniedrigen?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jupp, ich frage mich auch was die rauchen.

Offensichtlich haben die Hartz IV Empfänger keine Lobby in Berlin. Denn bei den Lobbyinteressen wird ja nichts gespart. Aber bei den armen Hartz IV Beziehern wird der letzte Cent rausgepresst.

Gleichzeitig stelle ich eine immer stärker werdende stigmatisierung und untrechtung der Hartz IV Empfänger fest. Der Behörden Beamte kann festlegen ob der Empfänger dem Amtsarzt vorgeführt wird, Autos müssen verkauft werden, der Empfänger muss sich privat dem Amt völlig nackig machen und der Empfänger muss jeden Arbeitsdienst klaglos annehmen die ihm die Behörde vorschreibt sonst gibts kein Geld mehr.

Finde ich langsam menschenunwürdig was hier abgezogen wird.

Eike, "Luxuswagen" heisst bei unseren besoffenen Politikern schon ein Auto im Wert von 10.000 €. Das ist dann schon leicht mal ein Ford Focus der 3-4 Jahre alt ist. Nur damit wir uns verstehen was die Bonzen unter "Luxuswagen" verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  6. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    TEAC AG-D500

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Vor allem ist das den ehemaligen Abrißplattenbesitzern gegenüber unfair, die haben besagte "Häuser" gekauft um darin Getthomäßig die ALGIIer unterzubringen, da kam die Politik daher und meinte das die in ihren Wohnungen oder zumindest in der Nähe verbleiben sollten, jetz wo diese Slums abgerissen wurden wird der Plan von der großen Volkspartei wieder rausgekramt. Weiskanzel Münte ist happy, das glaube ich, wie weit muß eigentlich die SPD noch nach links rücken damit sie wieder eine Partei der Mitte ist? Wo will die CDU damit Stimmen fangen?

7. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    TEAC AG-D500

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Zu den Autos noch einen Punkt, die sollten doch angeblich bei ca. 5000€ Wiedervderkaufswert angesiedelt sein, kann sich noch jemand an die damalige Diskussion erinnern?

Ich habe einen 100€ Job, für 40€ werde ich ihn nicht machen und für 400€ werde ich ihn nicht bekommen, was mache ich dann? Mit Spargel sieht es derzeit eng aus.

Soll ich mich mal im Kindergarten bewerben? Vorzugsweise in Süddeutschland in einem kirchlichen?

8. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ein 4 jahre alter Ford Focus ist noch 10000,- Euro wert? Donnerwetter, Ford ja eine Wertanlage...

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Ist ja echt krass,die Herren Politiker wissen nicht einmal was ein Harz IV Empfänger im wirklichen Leben vom Amt bekommt :wüt:

Unbegrenzte Erstattung von Heizkosten - HAHA ich lach mich tot !
    Erstattung von Stromkosten ?!? - Aha,ist das jetzt amtlich ?

Echt unglaublich...aber man kann es den Politikeren ja nicht verübeln.Bei 12 "Nebenjobs" kann ich mich halt nicht richtig auf eine Sache konzentrieren.
    Und dann kommen solche Aussagen bei raus :mad:

p.s.
    in meinem Arbeitsvertrag steht übrigens,dass ich meine Arbeitskraft zu 100% der Firma zur Verfügung stellen soll.
    Wird Zeit das das bei den "Pappnasen" in Berlin auch mal durchgesetzt wird !

10. camaro

camaro Foren-Gott

Nein, wie schon geschriebenen läuft das heute anders ab.
    Die arge vermittelt dich zur Job Börse, die dich gegen 1,30 zu einer Firma die dich, wenn du gut bisst, für ein Jahr gegen 500,- von der Arge übernimmt und dann kommen die nächsten.

Diese Seite empfehlen