1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Nit Analyse möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EviundHarry, 1. Juni 2008.

  1. EviundHarry

    EviundHarry Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ihr Fachkenner,
    wir sind hier total am Ende unserer Ideen, wie wir unseren Premiere-Receiver dazu bekommen, das anzuzeigen was wir gerne möchten. Im Wohnzimmer hat er super funktioniert, aber jetzt haben wir ihn an den neuen TV im Schlafzimmer angeschlossen und nun klappt gar nichts mehr.
    Folgendes Problem erscheint ständig: Nit Analyse kein Empfang.
    Eingesteckt ist alles richtig, da kann man ja nichts falsch machen, aber wenn der Suchlauf durch ist, sind zwar über 1000 Sender gefunden, aber die gängisten fehlen, wie ZDF, ARD, RTL, SAT, usw. reinbekommen tun wir Glück TV und und Austria und Schweizer Sender. Der Premiere Suchlauf klappt nicht. Was heißt überhaupt NIT ??
    Das Gerät heitßt: PACE DS 210 und hatte bisher keinen Fehler.
    Denken auch nicht das der kaputt ist. Scheint nur irgendwie teilweise keinen Empfang zu haben. Das Antennenkabel ist das teuerste das wir kriegen konnten, da wir dachten es läge am billigen Antennenkabel ;).
    Hat jemand einen Tip für uns?? Wir sind echt ratlos :confused:
    Wir wären sehr dankbar :love:
    Grüßle Evi und Harry
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Da der Receiver an einem anderen Anschluss funktioniert hat kann es nur am jetzigen Anschluss liegen.
    Wie ist den die Anlage aufgebaut.
    LNB, Multischalter usw.

    NIT bedeutet Netzwerksuche.
    Das heißt alle Transponder die auf dem Satelliten in Betrieb sind bzw zu einem Anbieter gehören werden nacheinander automatisch abgesucht. Dabei werden auch neue Transponder gefunden die noch nicht im Receiver gespeichert sind, so Z.B den neuen ARD Transponder.
     
  3. EviundHarry

    EviundHarry Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Guten Abend Nelly,
    vielen Dank für dein Interese uns zu helfen.
    Also wir sind eben keine Technikprofis und somit versuche ich dir mal zu beschreiben wie das alles zusammenhängt:
    Also erst mal das Antennenkabel aus der Dose ( war davor schon ein TV - Gerät dran mit anderem Receiver wo es funktioniert hat ).
    Das Antennenkabel geht direkt zum Pace-Receiver von Premiere. Von dort geht ein Scart Stecker zum TV. Keine Zwischengeräte oder sowas. Was heißt LNB ?
    Die Antenneneinstellungen sind wie am Gerät im Wohnzimer Astra 19,2 usw. Müßte doch die selbe Einstellung sein oder?:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Ja alles schön und gut.
    Aber das verrät noch nichts über den Aufbau der Anlage.
    LNB ist der runde Kopf der oben an der Schüssel hängt.
    Da wäre nun interessant wieviele Kabel da oben rauskommen.
    Dann kann man ungefähr auf den Aufbau der Anlage schließen.
    Sonst wird es schwer den Fehler Einzugrenzen.
    Wieviele Teilnehmer hängen an der Schüssel?
     
  5. EviundHarry

    EviundHarry Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Aha, danke für die Erklärung, dann wissen wir das nun auch;).
    Also wegen der Anlage, das werden wir morgen abklären müssen, da ich da nur mit dem Vermieter rauf kann zum Schauen was und wie die Anlage aufgebaut ist.
    Es hängen 3 Haushalte dran mit insgesamt 5 Geräten, die sonst alle funktionieren.
    Ich werde das morgen abklären und mich wieder melden.
    Wäre schön wieder von Nelli zu lesen.
    Gute Nacht und danke erstmal...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Da es nur indirekt mit PREMIERE zu tun hat, verschiebe ich es mal in den allgemeinen SAT Bereich.
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    1. Anleitung lesen, da steht garantiert irgendwo drin wie der Receiver an die Frequenzen kommt, vor allem Neue.
    2. Wenn das nix hilft, ordentlichen receiver kaufen!
     
  8. EviundHarry

    EviundHarry Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Hi, danke für den Hinweis mit der Betriebsanleitung. :rolleyes: Die kennen wir nach einer Woche nun fast auswendig und egal was wir versuchen es endet immer an der gleichen Stelle. Kann es denn sein, dass ein Receiver an einer Antennenleitung funktioniert und an der anderen aus irgendwelchen Gründen nicht?? Wie gesagt am anderen Anschluss hat er funktioniert. Oder kann es sein dass die Sat - Anlage ausgelastet ist, wenn jetzt schon 4 TV Geräte dran hängen in unserem 3-Familienhaus ? Bekomme nachher noch Infos zur Anlage auf dem Dach..dann kann ich mehr sagen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Das wäre nett.
     
  10. EviundHarry

    EviundHarry Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Nit Analyse möglich

    Also nun bin ich etwas besser informiert: Aus diesem LNB kommen 4 Kabel raus. Daran ist ein Multiverteiler ( nennt man wirklich so ?) mit 12 Abgängen. So habe lt. dem Vermieter jede Wohnung 4 Anschlüsse - was mit der Antennendosenanzahl übereinstimmt. Was könnte es denn nun noch sein? Die EM kommt immer näher und das Ding funktioniert nicht...:( Hab ich schon erwähnt das die Antennenkabel in der ganzen Wohnung ohne Dosen sind sondern frei aus dem Leerrohr aus der Wand schauen? Je Dose zwei Kabel...hmmmh....