1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine NHL mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 27. Oktober 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Hä? Wie darf man das verstehen? :eek:

Ist NHL jetzt NASN exklusiv? Ich dachte Premiere und NASN zeigen künftig gemeinsam Spiele? :eek:

Quelle
    http://dwdl.de/article/news_21780.html

2. McPauli

McPauli Silber Member

AW: Keine NHL mehr auf Premiere?

meines wissen hat premiere nur einen vertrag bis sommer 2006. alles was darüberhinaus geht, wäre verhandlungssache zwischen rechteinhaber nasn und premiere.

3. Premier4All

Premier4All DF-Experte Premium

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video

Also ich will hier keine Gerüchte schüren. Aber ich gehe mal davon aus, daß ab Sommer 2006 NASN nicht nur über KDH-Plattform sondern auch über Premiere laufen wird. Deshalb verzichtet Premiere auf US-Sport Rechte generell!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also evtl. dieses Saison noch parallel und dann nur noch NASN exklusiv oder wie versteht man dass?

Und wird das Finale auch noch diese Saison parallel von Premiere gebracht oder nur exklusiv von NASN???

5. Premier4All

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video

Ich denke lassen wir Kofler und Schmidt ersteinmal die Verträge unterzeichnen. Dann shen wir weiter ....... Soll ja eine fröhliche Cappuccino-Runde zwischen den beiden gewesen sein! :winken:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gegen ein NASN Portal auf Premiere mit verschiedenen Live Optionen und ansprechender Auflösung und Bandbreite hätte ich nix einzuwenden. :)

7. McPauli

McPauli Silber Member

da gibt es bezüglich premiere nix zu verstehen, weil von seiten premiere noch nicht über die nhl ab sommer 2006 verhandelt worden ist oder nichts dazu bekannt geworden ist.

fakt ist aber, dass die nhl vor zwei wochen ihre rechte für vier jahre exklusiv an nasn verkauft hat (wieso DWDL so spät dran ist, weiß ich nicht). siehe auch meldung auf nhl.com (http://www.nhl.com/news/2005/10/237900.html). und ehe nachfragen kommen: ja, damit ist auch explizit nasn europe gemeint, die pressemeldung wurde per email auch auf deutsch verschickt.

zurück zu den rechten: nasn besitzt die rechte und kann damit machen was sie wollen, u.a. an premiere sublizenzieren. bis zum sommer 2006 gilt noch ein übergangsstatus der dadurch bedingt ist, dass es in europa noch rechtinhaber (wie premiere) gab. daher ist diese nhl-saison sozusagen nur "teilexklusiv". premiere wird also im gewohnten umfang bis sommer 2006 berichten können, also inkl. stanley-cups. ob der stanley-cup aber exklusiv ist oder auch auf nasn läuft, weiß ich nicht.

nasn hat übrigens ein sehr fettes paket gekauft, inkl. hdtv, internet-broadcasting, all-star und option für rechte für den asien/pazifischen raum.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mann was die momentan an Kohle für Rechte raushauen. Sind mir sympathisch die Herrschaften. Bei NASN gehts vorran. :love:

9. Premier4All

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video

Nanana lass die Bäume bitte nicht in den Himmel wachsen. Ich denke wir dürfen froh sein wenn NASN auf Premiere läuft. Aber eben in Englisch. Vielleicht vereinzelte NHL, NBA und NFL Spiele mitr deutschen Kommentatoren. Aber da gibts dann wohl Ärger mit KDG. :winken:

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Was nützt ihnen das Geldausgeben wenn man (noch) potenziell viel zu Wenige Kunden hat. Erst wenn es in die meisten Kabelnetzte und über Sat verfügbar ist lohnen sich diese Rechte. Aber ich denke die werden daran arbeiten :D

Diese Seite empfehlen