1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine NexTView unterstützung bei Philips Fernseher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mr.F, 7. Februar 2001.

1. Mr.F

Mr.F Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Philips Fernseher, Modell 8505, zugelegt. Dieses Gerät verfügt über eine elektronische Programmzeitschrift -NexTView-, funktioniert bei mir allerding nicht. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit ob es eine Möglichkeit gibt diesen Dienst zu nutzen?!

Gruß Mr.F

2. Marcel

Marcel Junior Member

Was heißt es funktioniert nicht. Meinst du das der TV keinen Sender mit dem NexTView-Daten findet? Ich bin mir nicht sicher, ob das TV diese Sender(RTL2 bzw. Euronews) automatisch erkennt. Schalte das Gerät vor Benutzung von NexTView mal auf RTL2 und warte eine Weile. Das Einlesen dauert manchmal eine kleine Ewigkeit.
    Beinahe hätte ich es vergessen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn du RTL2 digital empfängst! NexTView ist fürs analoge Fernsehen gedacht!

Gruß
    Marcel

[Dieser Beitrag wurde von Marcel am 07. Februar 2001 editiert.]

3. Uljanow

Uljanow Senior Member

Da du hier im DBox II-Forum bist, nehme ich an du hast auch eine DBox II. Dann funktioniert natürlich dein Nextview nicht, da es von der DBox ja nicht geliefert wird!! [​IMG]

------------------
    Gruss!!

4. Marcel

Marcel Junior Member

Soweit mir bekannt wird NexTView mit dem Videotext zusammen ausgestrahlt. Da die dbox II in der Lage ist den Videotext zum TV durchzuschleifen, dürfte also dort auch NexTView anliegen. Die Frage ist aber, ob der Fernseher mit diesem Signal am Scartanschluß etwas anfangen kann.

Gruß
    Marcel

5. Mr.F

Mr.F Neuling

Wenn der Fernseher am Scart-Anschluß nichts mit dem Signal Anfangen kann, wo denn dann?
    Weil generell wird diese Funktion von (Analogen-) Satreceivern unterstützt, und da die D-Box II ja Viedeotext empfangen und anzeigen kann wieso dann nicht NexTView?

6. Marcel

Marcel Junior Member

Wie gesagt, es ist möglich das NexTView auch über Scart funktioniert. Gedacht ist das ganze aber in erster Linie für Kabelempfang über den Antenneneingang.
    Überleg mal wie lange es gedauert hat, bis Videorecorder endlich das VPS-Signal auch über Scart auswerten konnten, was technisch ebenfalls absolut kein Problem darstellt. Und für Premiere Digital stellt es ja auch kein Problem dar diese Möglichkeit der Videorecorderaufnahmesteuerung NICHT zu nutzen, obwohl machbar.
    Nur weil etwas eigentlich möglich sein müßte, muß der Hersteller des TVs ja nicht auch daran gedacht haben;-)

Gruß
    Marcel

Diese Seite empfehlen