1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mini84, 4. Februar 2015.

  1. Mini84

    Mini84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin ziemlich ratlos bzgl. meines Problems.
    Ich besitze einen Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder. Bisher war es kein Problem neue TV-Sender manuell hinzuzufügen. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr das Problem, dass wenn ich einen Sender hinzufügen möchte (der z.B. die Frequenz geändert hat oder neu ist), er diesen Sender zwar findet und als neu anzeigt, allerdings nicht in die Senderliste übernimmt. Wenn ich den Weg über "Senderliste aktualisieren" gehe, findet er auch jede Menge neue Programme, übernimmt diese aber ebenfalls nicht. Versuche ich einen komplett neuen Sendersuchlauf, bricht er diesen, bevor er überhaupt angefangen hat zu suchen ab. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Oder kann mir jemand eine svl.bin Datei zu Verfügung stellen, in der "alle" Sender enthalten sind? Das Einzige, was ich noch nicht probiert habe ist Rücksetzen auf Werkseinstellungen & komplett neu einrichten; das würde ich allerdings nur tun, wenn es sich nicht vermeiden lässt, und die Chancen gut stehen, dass es das Problem behebt, da ich davon ausgehe, dass nach diesem Schritt alle Aufnahmen von der Festplatte gelöscht werden, richtig?

    Wäre echt dankbar für Hilfe!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    Hallo,


    ich würde mal die Werkseinstellungen ausprobieren, die Aufnahmen sollten eigentlich erhalten bleiben, nur die Systemeinstellungen werden zurückgesetzt und so auch deine Senderliste.
     
  3. Mini84

    Mini84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    OK, wenn das wirklich die Aufnahmen nicht löscht, werde ich das mal probieren.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Mini84

    Mini84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    Standardeinstellungen habe ich bereits probiert, ändert aber leider nichts am Problem. :(
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    Was passiert wenn du einen alten nicht mehr gebrauchten Sender löscht und versuchst dann auf dessen freien Platz einen Neuen zu Speichern?

    Wenn das funktioniert würde das darauf hindeuten, das die Anzahl der Senderspeicherplätze einfach erschöpft ist.
    Oder es ist nicht die Hauptliste wo du speichern willst.
    Neue Sender müssen zuerst in die Hauptliste und von da dann in die entpr. Favoritenliste.

    Wenn alles nichts fruchtet evtl. ein Firmwareupdate machen, falls es eins gibt und/oder das Gerät zum Händler bringen bzw. Panasonic Service.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    Mit der Werkseinstellung dürfte es keine "alten" Sender mehr geben. ;)
     
  8. Mini84

    Mini84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    Sender löschen lässt der Pana nicht zu, man kann nur ausblenden.
    Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
    Die komplette Neuinitialisierung hat jetzt das Problem auf jeden Fall erstmal gelöst (ohne die Aufnahmen auf der Festplatte zu löschen), da damit ein komplett neuer Sendersuchlauf möglich war, ob das Grundproblem damit gelöst wurde, kann ich natürlich erst feststellen, wenn ich das nächste Mal neue Sender hinzufügen möchte. Auf jeden Fall erstmal Danke für alle Vorschläge!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine neuen Sender mehr bei Panasonic DMR-BST720

    Da war die Senderliste mit Sicherheit korrupt. deswegen ließen sich keine Sender hinzufügen.
     

Diese Seite empfehlen