1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcinW, 4. Juli 2008.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Anzeige
    :mad:

    Seit 1 Jahr, seit der Aufschaltung einiger ausländischer Sender in unglaublich schlechter Qualität, man schaue sich nur Phoenix Info News auf dem Kanal 899 an in Chinesisch, das erinnert an einen Windows Media Video Stream. Was ist da die Bitrate ? um die 500 kbps ?

    , GIBT es keine neuen Sender, außer Bullshit-Sendern wie TierTV und so ein Müll.

    Wann gibt es endlich mal wieder ordentliche TV-Sender bei KDG ? Das ist doch total die Verarsche. Das Englisch-Paket ist ein Witz ! Und von FOX fehlt auch jegliche Spur. Mich regt es zumindest tierisch auf. KDG scheint sich vollkommen auf sein Internetgeschäft zu konzentrieren, im TV-Bereich tut sich gar nix.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Hallo? Ich sehe TierTV gerne. Jeder Sender hat seine Zielgruppe, sonst gäbe es nicht so viele unterschiedliche Sender.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    es können doch nicht ständig neue sender aufgeschaltet werden. 1. gibts soviele garnicht (ausser man speist sonstwas von sonstwo ein) und 2. ist der platz im kabel begrenzt.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Fehlen noch ein paar dt. Sender. Denke KDG könnte die ruhig mal aufschalten.

    Und in Sachen HD hat die KDG eh noch eine Grossbaustelle. Da gibts ja momentan gar nix ausser den Premiere HD und DC HD Sender. Armselig.
     
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Auch Deluxe Music könnten sie mal einspeisen. Der wär' echt klasse.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    ja...einige sender gäbe es noch, die sie einspeisen können...aber irgendwann ist dann auch mal langsam schluss.

    GO TV wäre okay oder THE FIGHT NETWORK fände ich geil. ansonsten fällt mir nix mehr ein. BAHN TV gibts ja nicht mehr über sat. OCKO TV wäre vielleicht noch ne möglichkeit, der liegt eh auf dem selben sat, den auch KD für die kabelzuführung nutzt. die THE ZONE-sender wären vielleicht noch für einige leute interessant, aber von den rechten her ginge das wahrscheinlich nicht.

    mal ne kleine frage zwischendurch...hat nichts mit dem thema zu tun...eine kurze knappe antwort reicht mir ja : wenn man sich selbst ne kabelkopfstation aufbaut, wo die sender analog ins eigene kleine hausnetz umgesetzt werden, wieviele sender könnte man analog einspeisen/umsetzen, wenn man das komplette im kabel verfügbare frequenzspektrum ausnutzt/ausnutzen kann ?!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Bei PAL-Umsetzung 1 Programm pro Träger/Kanal... Aber um das komplette Spektrum abzudecken musst du schon eine Menge Umsetzer installieren, was aber an Wahnsinn grenzt. Lass es, warum willst du so etwas machen?
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Ich würde mich sehr über TW1 /ORF Sport Plus) freuen! Dann könnte ich meine zusätzliche Schüssel einmotten.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    das ist mir schon klar, daß analog nur 1 sender pro kanal geht...ich meinte wie viele sender könnte man ins netz einspeisen ? also wieviele nutzbare kanäle würde es geben ?

    ich will das ja garnicht machen. ich frag das nur aus neugierde, es interessiert mich einfach. das ist eine sache, die ich mir so im gedanken schon oft vorgestellt hab.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    dürften 98 Sender sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008

Diese Seite empfehlen