1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen SD-Inhalte auf sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 18. Februar 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie viele von euch wissen, hat sky sich in der Öffentlichkeit geäußert keine neuen SDTV Inhalte mehr aufnehmen zu wollen und künftig komplett auf HDTV zu setzen. Ich finde diesen Ansatz löblich in so fern, das Qualität von Quantität kommt. Dem Kunden brillante Bilder zu präsentieren ist ein toller Ansatz, der allerdings, wenn man sich den TV Markt ansieht doch schon wieder zu extremer Verärgerung führen kann.
    Es gibt zahlreiche äußert gute SD-Sender, die bei sky nicht Fuß fassen können, obwohl sie es gerne würden.

    Um Beispiele zu nennen:

    Musik TV:
    - MTV brand:new
    - MTV Dance
    - MTV Hits
    - MTV Rocks
    - VH1
    - Trace Urban
    - Trace Tropical

    Kinder TV:
    - KidsCo
    - Nick Jr.
    - your family entertainment

    Sport:
    - ESPN Classic Sport
    - Extreme Sports
    - Motors TV

    Doku:
    - Animal Planet
    - Planet
    - Spiegel TV Digital

    Film / Serien:
    - Silverline

    Unterhaltung:
    - Bon Gusto

    Selbst bei HDTV wird teils der Zugang verweigert, wie mir scheint. Da hätten wir potentielle Sender:

    - MyZen TV
    - Deluxe Lounge HD
    - TNT Serie HD
    - TNT Film HD
    - Syfy HD
    - Planet HD
    - MTVNHD
    - Classica HD
    - Sport 1+ HD
    - FOX HD
    - Bon Gusto HD

    Meine Bitte an sky: Bild- und Tonqualität zählen, keine Frage, aber nicht allein. Ein hochwertiger Inhalt, selbst wenn er in SD-Qualität ist kann auch interessant sein. Sender wie Spiegel TV Digital, Animal Planet oder aber auch KidsCo bzw. Musik TV Sender vorzuenthalten, nur weil sie nicht in HDTV angeliefert werden ist keine Lösung.

    Viele der Sender sind bereits via ASTRA verfügbar und würden keine extra Aufschaltung benötigen.

    Dies ist ein Aufruf an die Forenteilnehmer Stellung zu beziehen, da ich weiß, das sky dieses Board mit in seine Kunden Zufriedenheit einfließen lässt.

    Sagt sky wie ihr die Sache seht.
     
  2. Airnic

    Airnic Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr weitere HD-Sender bei Sky geben wird. Aus Deiner Liste würde ich vor allem TNT Serie und Film, als auch Fox und Sport1+ bevorzugen.

    Die werden aber bestimmt hauptsächlich via Sat angeboten werden, da viele Kabelgesellschaften diese Programme bereits in eigenen HD Paketen anbieten. Hier wird sich bestimmt ungern Konkurrenz in Netz geholt.

    Noch ein Grund warum ich dieses Jahr auf Sat wechsel. Als UM Kunde liegt man als Sky Kunde ja ganz weit hinten...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Vollkommen korrekt. Unity Media setzt sehr auf Eigenprodukte und weniger auf Kooperationsprodukte wie sky aktuell.
    Beim Wechsel auf Sat verzichtet man eben auf die oben genannten Sender, aber so lange man weiß, das diese einem nicht wichtig sind, sehe ich kein Problem im Wechsel für Dich.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    soll ich dir was sagen - der großartige inhalt interessiert mich auf sky nicht, wenn die qualität so ist wie bei den meisten drittsendern

    zB "boardwalk empire" - tolle serie, aber grottige drecksqualität auf TNT serie SD. fazit: schau ich nicht (auf sky). wird geschaut, wenn eine blu-ray erhältlich
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.319
    Zustimmungen:
    6.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Kurz: Alle oben genannten Sender sind unwichtig. Sky sollte sich auf eigene Sender konzentrieren und die in HD anbieten.

    Im übrigen habe ich auch auf den SD-Sendern eine ausgezeichnete Bildqualität
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Na, mindestens ein SD-Sender wird ja noch starten, nämlich "Sky C".
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Aber alle SD-Sender kannst Du nicht meinen. Als ich mal beim Zappen auf SKY NOSTALGIE hängen blieb, lief der Film mit den zehn Geboten. Teils war das so schlimm verklötzelt, dass ich die Gesichter nicht mehr erkennen konnte; KEIN WITZ.
    Es gibt SD-Sender, die senden mit einer guten Leistung, aber besonders bei Drittsendern lässt die Qualität zu wünschen übrig.

    Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt weitere SD-Sender aufschalten sollte, sondern hier sollte man wirklich den Focus auf HD setzen. Die MTV-Sender bekommt man auch ohne Probleme mit einem MTVunlimited-Abo; so hab ich das auch.
    Von den vom User genannten HD-Sender sollten aber wirklich in absehbarer Zeit die folgenden kommen:

    - TNT Serie HD
    - TNT Film HD
    - Syfy HD
    - Planet HD
    - MTVNHD
    - Classica HD
    - FOX HD

    Meiner Meinung nach sollten auch 13th Street, NatGeoWild, Bio und die Sky-Filmsender endlich HD-Ableger anbieten. Und MEZZO live HD und AXN HD wären auch eine Bereicherung.
     
  8. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    bin mir sicher das im Sommer oder Herbst

    Sky Sport HD 3 (zum Start der neuen Bundesliga Saison)
    Sky Comedy HD
    Sky Nostalgie HD
    Sky Emotion HD

    startet werden .

    Ich glaube die Sender sind wichtiger als TNT Serie & Film in HD etc.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Bei solch alten Filmen, kommt es natürlich auch auf das Quellmaterial an. Wenn es nicht die richtige Auflösung hat oder einfach nur sehr viele Fehler , ist es klar, das die Qualität nicht stimmt. Außerdem kann man es natürlich nicht mit aktuellen Filmmaterial vergleichen.

    Edit: Ansonsten finde ich das SD Angebot soweit ausreichend. Nur Musikprogramme gibt es halt keine richtigen. Das MTV Paket wäre hier schon nciht schlecht.

    Bei HD, würde ich mir auch alle die nun bei den KNB vorhanden sind, zumindest über Sat kommen. Vor allem die TNT HDs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Ich finde es vollkommen OK, dass man das Hauptaugenmerk auf HDTV richtet. Andererseits find ich schade, dass weitere SD-Sender überhaupt nicht vorgesehen sind und somit für Sat-Zuschauer keine offizielle Möglichkeit besteht, diese zu beziehen. Von den genannten SD-Senden stehen Rck TV, Jukebox, MTV Brand New, KidsCo und Spiegel TV Digital ganz vorne.

    FOX, TNT Serie und Co. werden bestimmt irgendwann auch in HD bei Sky vertreten sein. Dazu dann bitte auch MTVN HD und Classica HD.
     

Diese Seite empfehlen