1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 3. April 2008.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Da ich hier in Wien leider keinen Astra2D empfangen kann, bin ich natürlich sehr daran interessiert wenigstens irgendwas von der BBC zu empfangen. Dafür gibt es ja wenigstens BBC Prime. Wie Ihr sicher wisst, hat die BBC in letzter Zeit aber eine Reihe anderer internationaler (!) Kanäle gestartet:

    BBC Entertainment (Nachfolger von BBC Prime)
    BBC Knowledge (die berühmten BBC Dokumentationen)
    BBC CBeebies (TV für Kinder)
    BBC Lifestyle

    Als ich nun bei der BBC anfragte, ob und wann diese Kanäle auch bei uns in D und Ö abonnierbar sein werden (so wie jetzt schon in Polen) bekam ich aber leider folgende Antwort:

    Hi XXXX. Thank you for your message. We are glad that you are enjoying BBC Prime. The channel will continue for the foreseeable future as we currently have no plans to switch over to our new channels in Austria or Germany. However - this is something that we will continue looking into and we will let viewers know as soon as we have any information. Stay tuned!

    Sieht also momentan nicht sehr gut aus. Irgendwie eine dumme Situation: kein Astra2D und die neuen Themenkanäle werden überall gestartet nur nicht bei uns ... :(

    Zusatz: In Polen (Polsat-PayTV) laufen seit kurzer Zeit diese neuen Kanäle auch mit englischer Originalspur (!!). Wird also Zeit sich nach einer Polsat Karte umzusehen ... Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Interessant wäre vor allem mal zu wissen ob die Themenkanäle bei PolSat auch in 16:9 senden, so wie die Hauptprogramme. Denn BBC Prime ist in der Hinsicht ja ein Krampf...

    Ich kann zum Glück die normalen britischen Inlandsprogramm empfangen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Die Themenkanäle bei Polsat senden leider in 4:3 und dazu auch noch in einer bescheidenen Bildqualität. Seit dem 1.4. gibts wenigstens die englische Tonspur mit dazu.

    Vom Inhalt her haben mich die Programme bisher nicht überzeugt. Es wird ziemlich viel wiederholt und die Dokus sind auch nicht mehr die frischesten. Ich persönlich finde die Dokumentationen auf den Inlandskanälen der BBC inhaltlich besser ( ebenso wegen der Bildqualität).
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Na dann man darauf aber auch echt verzichten. Hoffe dass BBC Prime irgendwann mal noch aktueller wird und die Sachen im richtigen Format zeigt. Gerade bei Dr. Who und ähnlichen Serien wäre das echt was...

    Zum Glück gibts im Westen der Republik die Inlandsprogramme problemlos über 28,2° Ost. :winken:

    Greets
    Zodac
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    @moonbeam72: Dieser Händler soll sehr gut sein, habe leider keine eigenen Erfahrungen (Mail in deutsch langt zu):
    http://www.satsklep*****
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    @Rudi

    Versenden die denn auch ins Ausland? Man muss doch sicher eine polnische Adresse angeben, wenn man das Abo abschließt. Erledigen die das für einen?

    (Hab die Seite gefunden, obwohl hier ein paar Buchstaben zensuriert wurden, danke!) :winken:
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Soweit ich informiert bin läuft das wie bei "Surpin" in Fr.
    Schicke einfach eine Mail in deutsch und schildere einfach deinen Wunsch.
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Die vierte Staffel der neue Serien startet morgen (Sonnabend) um 19:20 (EST) in BBC1. Wiederholt wird Sonntags um 21:00 (EST) in BBC3. Ob wie letztes Jahr parallel zur Wiederholung auch auf einer der BBCi-Kanäle gesendet wird? Wait and see....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    @Dogmatix: wie gelingt es Dir in Berlin BBC zu sehen???
    150 oder größer?
    :winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Was soll das denn sein? :confused:

    Ich kenne nur BST (British Summer Time) und CEST (Central European Summer Time).
     

Diese Seite empfehlen