1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neue Software am Montag ? Oder will PW nur die Kunden ärgern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms2k, 3. November 2001.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Kommt sie oder kommt sie nicht laut ein paar Kommentaren auf www.digitv.dewird die Soft am Montag nicht kommen.
    Ich persönlich gehe davon aus das PW es nicht passt das die Software vorher angekündigt wird. Man möchte die Kunden vielleicht überraschen ?

    Naja warten wirs mal ab

    Ciao

    MS2K

    [ 03. November 2001: Beitrag editiert von: ms2k ]

    [ 03. November 2001: Beitrag editiert von: ms2k ]
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Was sollte das für einen Sinn ergeben. Ich glaube, dass sie am Montag kommt. Und wenn nicht, kann man nur noch sagen SCHEI* PREMIERE (tut mir leid, aber das ist dann meine Meinung). Aber ich will mich jetzt nicht über PW ausslassen, weil das Programm einfach genial ist. Sollte die Soft am Montag aber nicht kommen, dann :mad: :mad: :mad: :mad: ...
    Gestern wurde es an der Hotline nämlich noch bestätigt.

    digiCooL

    PS: An Florian: Ich verstehe nicht, warum S[a]scha noch Moderator ist. Er hat seit Monaten nichts mehr geschrieben.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn die Software nicht kommt, wäre das ein starkes Stück und es wäre sehr kurzfristig geändert worden. Sowohl Fachhändler als auch die Agents wurden informiert.
     
  4. scsa6666

    scsa6666 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Buchloe
    Habe heute wegen technischen Problemen bei PW Technik angerufen und laut dem Mitarbeiter ist nichts dahinter, man würde die version zwar gerne bringen, aber noch nicht am Montag, das sei zu kurzfristig ...
     
  5. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Als Kunde könnte man auch erwarten,das zbs. auf der Hompage von Premiere etwas von einer bevorstehenden Softwareaufspielung steht! Oder auf dem sog. Premiere Infokanal.Oder was meint ihr? Michael [​IMG]
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Was spekuliert ihr über "Tata-Effekt" etc.?
    Dass Premiere aber grossen Rummel unter den Kunden vermeiden will, ist doch nur zu verständlich: Wenn 100.000 Leute am Montag um 10 Uhr vor der Box knien und nur 1 % das total versemmelt, rufen um 10:30 Uhr 1000 Leute auf einmal an. Und wenn dann noch 5 % Dankes-Email schreiben [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Deshalb: Ruhig bleiben, erste Erfahrungsberichte und Aufspiel-Tipps (was passiert mit dem Bouquet?) hier im Forum abwarten und dann gemächlich zu Werke gehen... Panik vermeiden [​IMG] [​IMG]
     
  7. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Telefonmann]Was spekuliert ihr über "Tata-Effekt" etc.?
    Dass Premiere aber grossen Rummel unter den Kunden vermeiden will, ist doch nur zu verständlich: Wenn 100.000 Leute am Montag um 10 Uhr vor der Box knien und nur 1 % das total versemmelt, rufen um 10:30 Uhr 1000 Leute auf einmal an. Und wenn dann noch 5 % Dankes-Email schreiben [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Deshalb: Ruhig bleiben, erste Erfahrungsberichte und Aufspiel-Tipps (was passiert mit dem Bouquet?) hier im Forum abwarten und dann gemächlich zu Werke gehen... Panik vermeiden [​IMG] [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Keine Angst ich gehöre nicht dazu. Ich bin um 10 Uhr auf Arbeit wenn die Soft kommt. Wenn sie kommt.

    [​IMG]
     
  8. orion

    orion Guest

    Ich würde sagen, nicht verrückt machen lassen und erst mal den kommenden Montag (10.00 Uhr) abwarten. Premiere war bisher immer für "Überraschungen" , ob nun positive oder negative, darüber kann man streiten gut.
    Zumindest aber ist etwas im kommen und wir waren schon lange nicht mehr so nah an einem Update dran.
    Abwarten und wenn es am 05.11. klappt, freuen.
    Gruß Orion
     
  9. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo,

    ich finde es auch langsam an der Zeit, dass es endlich ein Software Upgrade geben sollte für die 2er Box.
    Nur ist es irgendwie total ätzend geworden, sich auf irgendwelche Vorankündigungen zu verlassen. Denn wie sich bisher gezeigt hat, waren doch viele sogenannte Termine der angeblichen Upgrades nicht zuverlässig. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Florian, der ja direkten Zugang zur Quelle, sprich PW oder Beta Digital hat, einer der wenigen wirklich zuverlässigen Leute ist, die mit der Herausgabe von Terminen bisher immer recht gehabt haben. So gesehen, und weil Flori mit dieser Seite ja auch genug Einfluss hat, weil eben diese Homepage zu der besten Homepage über Digital TV gehört, die ja wohl auch von den Kirch Leuten gelesen wird, und auch weil PW sich mit der Software seit der letzten Aufspielung im März viel Zeit gelassen hat, stehen die doch gewaltig unter "Druck".
    Was mich nur sehr enttäuscht ist, dass PW selber weder im Info-Kanal noch auf der Homepage auf Software Upgrades aufmerksam macht. Das war ganz anders, als es noch DF 1 - Das Digitale Fernsehen gab, dort wurden die Abonnenten über Software-Upgrades der d-Box sowohl in der Telethek des DF 1 Info-Kanales als auch im DF 1 Info-Kanal in Einblendungen am Bildrand informiert. Natürlich erst nach Aussendung der neuen Software, aber immerhin. Denn wenn ich bedenke, dass es sicherlich eine ganze Menge an Abonnenten gibt, die keinen Zugang zum Internet haben, und somit nicht immer sofort informiert sind, und auch nicht laufend in den Einstellungen der d-Box rumspielen wollen, ist das doch sehr sehr traurig, dass die Informationspolitik seitens PW so ist. Auch, dass die Mitarbeiter in den Call-Centern oftmals weder über angekündigte Software etwas wissen, oder manche sogar irgendwelche unhaltbaren Versprechungen machen. Dieses finde ich müsste doch stark geändert werden. Finde ich zumindest.
    Ich denke zwar dass in der nächsten Woche, hoffentlich am Montag (da ich dann frei habe) die neue Soft ausgestrahlt wird, aber irgendwie ist es sehr müßig geworden, auf die tollen Versprechungen zu hoffen, die ja PW als auch DF 1 seit 1996 (dass der d-Box Modem endlich funktionsfähig wird und andere Features für die d-Box) erzählen.

    Mal abwarten.


    Bis dann

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

    [ 04. November 2001: Beitrag editiert von: radileo ]</p>
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von radileo]...wurden die Abonnenten über Software-Upgrades der d-Box sowohl in der Telethek des DF 1 Info-Kanales als auch im DF 1 Info-Kanal in Einblendungen am Bildrand informiert...
    </strong><hr></blockquote>

    DF1 hatte aber auch nur 1/10tel der Abonenten von PW. Da war das Risiko noch nicht so hoch, wenn gleich am ersten Tag der SoftwareVeröffentlichung was schiefgeht. Außerdem hat ja PW angekündigt Ende November die Abonenten übern PW-Infokanal zu informieren.
     

Diese Seite empfehlen