1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Neuausstrahlungen mehr auf 13th Street und Studio Universal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 25. Mai 2003.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Anzeige
    Die Qualität von 13th Street und St. Universal hat auch ganz schön nachgelassen. War es bis vor ein paar Monaten nicht so,dass auf beiden Kanälen nicht monatlich ein aktuellerer Kinofilm startete,der auch auf Prem1 hätte laufen können?

    Ich erinnere mich noch,wie ich wartete,dass endlich "der 13te Krieger" auf Premiere1 lief,
    dann hatte er seine Erstausstrahlung auf 13th Str.
    Mittlerweile kann ich aber überhaupt keine Erstausstrahlungen auf besagten Kanälen mehr entdecken. Es starteten in den letzten Monaten nur zwei oder drei französische Filme auf St. Universal,die wenige Tage später gleich auf arte liefen.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Scheinen nicht mehr so viel Geld zu haben. Im Gegensatz dazu ist mir aufgefallen, daß Disney Channel und Fox Kids seit einiger Zeit wieder mehr Abwechslung bei den Filmen haben. Währenddessen Fox Kids vor ein paar Monaten fast gar keine neuen Filme mehr brachte (mit neu meine ich auch ältere Filme, die eben bislang noch nicht auf besagten Kanälen liefen), sondern immer wieder die gleichen Filme, Woche für Woche, hat sich das nun geändert. Fast jeden Sonntag kommt ein Film der bislang noch nicht auf Fox Kids lief. Auch Disney Channel bringt nun jeden Monat bestimmt vier bis fünf Filme die noch nicht auf diesem Kanal liefen.

    Aber Junior hat schon seit fast einem Jahr keinen neuen Film mehr gebracht.

    <small>[ 25. Mai 2003, 12:51: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Da die Zukunft von Studio Universal und 13th Street noch nicht geklärt ist, d.h. wer kauft die Konzernmutter, gibt auch kein Geld für neue Filme. Die ungewisse Zukunft verhindert ja auch den Start des Scifi-channels.

    MfG
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Es ist wohl eher so das 13th Street und Studio Universal eigene Gesellschaften sind, die ebenso wie der Disney Channel unabhängig vom Mutterkonzern agieren und wirtschaften müssen.

    Dementsprechend sind alle drei Kanäle (auch Discovery, Fox Kids usw.) auch selbst für den Einkauf und Gewinn zuständig. Und wenn eben einer dieser Kanäle keinen Gewinn erwirtschaftet, kann er auch keine neuen Filme / Serien einkaufen.

    Und um noch einmal das Märchen aus der Welt zu schaffen: keiner der Kanäle bekommt die Ware vom Mutterkonzern nachgeworfen!
    Jede Serie und jeder Film muss genauso eingekauft werden wie das auch RTL oder Pro7 machen und wie schon gesagt, fällt der Gewinn schmal aus und das ist spätestens der Fall seit Koflers Idee der Risikoübertragung auf die Drittanbieter, dann kann eben nicht mehr so oft Neuware angeboten werden oder man streicht an anderer Stelle. Disney hat einfach die eigenproduzierten Sendungen wie "Live@Five" gekippt und das Geld gespart.
     
  5. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Der Disney Channel schafft es ja nicht mal eine Serie Folge für Folge zu senden, sondern der schiebt immer wieder eine alte Folge ein, warscheinlich das sie länger eine Serie versenden können.Bin echt gespannt wann die mit Golden Girls mal fertig werden und Golden Palace kommt. Warscheinlich ist da RTL mit nur einer Folge am Tag schneller durch, echt schwach, wer schaut schon eine Serie wenn er nicht weis ob auch wirklich eine neue Folge kommt und das bei solchen Serien die eh schon total versendet sind.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Kapier ich nicht.
    Wenn ich ein Geschäft mit schlechten oder veralteten Produkten habe die keiner will kaufe ich keine neuen bessere um diese meinen Kunden anzubieten?
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Wenn du das Kapital hast natürlich, aber glaub ja nicht das Studio Universal oder Disney Channel Deutschland GmbH das Geld selbst drucken.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Toll aber wenn ich nur den alten Kram anbiete kann ich niemanden hinterm Ofen vorlocken sprich für das Programm begeistern.

    Gruß
    Maik
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Dauert halt nur länger, Werbung senden zum Beispiel 13th Street und Co. in Massen und dann spart man eben. So peppelten sich schon in der Vergangenheit diverse free-tv Sender hoch.
     
  10. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Leipzig, Nürnberg
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo :)

    schaut man sich SAT.1 und PRO7 an, gibt es da alles bzw. vieles, was ich auf PREMIERE & Co-Sender stark vermisse.

    Recht gut scheint PREMIERE SERIE zu laufen. Ich jedenfalls schalte dort recht oft ein. Jetzt fehlt mir noch PREMIERE SERIE 2 und PREMIERE SOAP.
    Wirklich, das ist kein Scherz von mir. Ich würde gerne 'Unter uns' von der ersten Folge an täglich sehen wollen. Manche mögen GZSZ - die frühen Folgen oder andere Soaps.

    Irgendwie ist die Luft dahin gehend durch die Kirchinsolvenz heraus die den Zugriff auf das Filmarchiv vorher möglich machte.
    Oder sehe ich das falsch ?
     

Diese Seite empfehlen