1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Modulerkennung für blue zeta

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von loewe33, 28. Januar 2005.

  1. loewe33

    loewe33 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ein Frischling bittet um Hilfeeeee

    ich habe gerade mir ein neues Blue Zetacam und die Free x TV Karte besorgt, womit ja auch full x tv laufen soll.
    Ich habe den Humax FTV 5600, aber dieser erkennt im CI Schacht mein Modul nicht, er macht nicht mal eine Modulerkennung, so wie beim Premieremodul, wenn ich diesen neu reinschiebe. Im Slot wir angezeigt "No Modul", obwohl es drinsteckt.

    Woran liegt das? Muss ich da was neu einstellen im Reciever?
    Aber der Humax soll doch Skycrypt erkennen und das Blue Zetacam ist doch das richtige dafür oder?

    Danke schon mal
    loewe
     
  2. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: keine Modulerkennung für blue zeta

    Hi Loewe33,

    ja fulll-x-1,2,3 sollte mit Zeta-CAM blau laufen. Wenn das Modul nicht erkannt wird tippe ich auf Defekt. Entweder CI-Schnittstelle des Receivers oder Modul. Kannst du das Modul nicht bei einem Bekannten testen?

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
    Klaus
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: keine Modulerkennung für blue zeta

    Es gibt paar Receiver die mit dem Modul nicht klar kommen.
    Möglich das das durch eine neue Receiver FW behoben werden kann.

    2. Möglichkeit, das Modul hat ne Macke
    Kannst du testen, indem du das Modul in einem anderem Receiver testen kannst.
    Hast du keinen, geh in einen Großmarkt und nehme es mit.
    Lass dir was einfallen, damit du es testen kannst ;)
     

Diese Seite empfehlen