1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Meldung wenn Karte im Schacht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von winnetou42, 24. Oktober 2008.

  1. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ist es normal das man bei JtG Image keine Meldung bekommt wenn die Karte drin ist oder rausgenommen wird. Problem meine Karte entschlüsselt anscheinend Premiere nicht. Und Premiere meint wenn keine Meldung dann ist die Box schuld. Gruß Winnetou
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Meldung wenn Karte im Schacht!

    Kommt darauf an welche camd2 Du eingespielt hast. Es gibt eine die die Meldung ausgibt und eine die das nicht tut. (ohne wird Premiere überhaupt nicht entschlüsselt, auch nicht mit freigeschalteter Karte).
    Premiere solltest Du aber generell nicht mit der Meldung belästigen denn dann wird Deine Karte erst recht nicht freigeschaltet.
     
  3. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Meldung wenn Karte im Schacht!

    Die Meldung ist nur für mich wichtig um zu sehen ob der Kartenschacht noch funktioniert. Denn Premiere meinte es würde nicht an der Karte liegen sondern an der Box. Nur kann ich beim neuesten JtG Image ( 3.10.08 ) das camd2 nicht auf dei Box kopieren, bzw das alte löschen. Wie kann ich das machen?:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Meldung wenn Karte im Schacht!

    Original ist da auch keine camd2 drinn, die muss generell imer selbst eingespielt werden (Nach /var/bin/ und dann die Box neu starten).
    Sollte da schon eine sein und diese sich nicht löschen lassen, dann ist mit Sicherheit das image geplatzt und Du solltest Deine ucodes sichern falls Du die nicht auf dem Rechner hast. Dann das Komplettimage nochmal nach /tmp/ kopieren und von der Box aus flashen. Dann die ucodes und camd2 wieder rein und dann kannst Du ein update machen.

    Gruß Gorcon
     
  5. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Meldung wenn Karte im Schacht!

    Danke, das werde ich mal versuchen. Gruß Winnetou