1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joice58, 15. Dezember 2014.

  1. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Anzeige
    Hallo Leute,

    so nachdem ich nun meine Karte und die Ci+ Module erhalten habe, musste ich feststellen, dass es eine V14 mit der Bezeichnung " Country of Origin UK" ist, also eine von Sky UK. Warum auch immer das so ist. Aufjedenfall kann ich die Karten in den CI+ Modulen tauschen und in einem Alphacrupt one4all V1 zusätzlich betreiben. Ich nutze dies in einem UFS 922 der ja nur CI hat. Es klappt alles wunderbar, jedoch nicht mehr die Mehrfachentschlüsselung. Also wenn ich eins aufnehme und eins anschauen will, bleibt der Bildschirm dunkel bzw. die Aufnahme ist nicht entschlüsselt und ich habe ein Bild. Wenn ich bei den Aufnahmeoptionen angebe" entschlüsseln im Standby", kann ich wieder schauen, aber im PIP ist wieder keine Entschlüsselung möglich. Alles sehr seltsam. Auf dem UFS 922 ist die neuste Firmware 2.10 installiert.
    Im Receiver und im CI Modul ist auf jedenfall die Mehrfachentschlüsselung auf "on" eingestellt.
    Kann es sein, das diese Karte eine mehrfachentschlüsselung nicht mehr zuläst?

    Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?



    Gruss Joice58
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.684
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Mit CI+ Modulen kannst du nicht aufnehmen oder zwei Streams entschlüsseln
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Er benutzt ein AC One4All.
     
  4. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Hallo Marc!

    so schlau bin ich auch.
    Du solltes mal mein Beitrag lesen! Ich sprach von einem Alphacrypt one4all V1 CI Modul im UFS 922 und nicht vom orginalen CI+ Modul von Sky. Außerdem kann der UFS 922 nur mit CI Modulen was anfangen und nicht von CI+, da er nicht CI+ zertifiziert.
    Ich bitte daher um qualifizierte Antworten und nicht um nur mitreden zu können.

    Gruss Joice58
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    5.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Es war ein netter Versuch des Users auch wenn es mißlang. Allerdings erbitte ich mir von Dir auch eine Höflichkeit.
    Sonst stößt Du auf wenig Gegenliebe das Dir jemand hilft.

    Normalerweise kann ein CI-Modul nur zwei Programme entschlüsseln wenn sie auf einer Frequenz liegen.

    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Wie kommst Du darauf? V14 ist V14, auch wenn sich das Design von Zeit zu Zeit ändert. "Made in Germany" waren die V14-Karten noch nie.
     
  7. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Hallo Eicke,

    Es ist ja nett, dass Du als Moderator mich zur Höflichkeit ermahnen möchtes, aber das kann ich nicht akzeptieren. Ich habe Marc! nicht beleidigt, sondern nur mitgeteilt, das ich auch so schlau bin. Falls das bereits zu unhöflich sei, bin ich hier wahrscheinlich falsch.
    Auch wenn ich hier nur lesendes Mitglied bin, darum auch nur sehr wenige Beiträge, weis ich wovon ich spreche.
    Mir ist hier bereits des öfteren aufgefallen, das User mit sehr wenigen Beiträgen von Usern mit sehr hohen Beiträgen immer gleich eines besseren belehren wollen. Aber das ist hier wahrscheinlich der gute Ton.
    So nun genug damit, denn man brauch ja hier nicht Mitglied zu sein, wenn einem das nicht schmeckt.

    Gruß Joice58
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Benehmen ist nicht immer nur Glückssache. Und deines Bedarf der deutlichen Verbesserung. Marc! hat sich geirrt. Er wollte Dir nur helfen. Und dann sowas:

    Sorry, das ist "daneben". Und wenn du das nicht einsiehst, wirst du hier noch viel Spaß bekommen. Egal wieviel Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Das ist so pauschal aber auch falsch. Es gibt "MTD" - Multi Transponder Decryting. Dies wird jedoch nicht von allen CAMs und nicht von allen Receivern unterstützt. Mein Alphacrypt Classic mit Original-Firmware unterstützt dieses Entschlüsseln mehrerer Sender.

    Dass die Smartcard selber keine Entschlüsselung mehrerer Sender zulassen könnte, halte ich für abwegig. Denn auf diese Funktion ist auch der Sky-Receiver mit Twin-Tuner im eingebauten Kartenslot angewiesen.

    War die Kombination Alphacrypt/Receiver vorher überhaupt schon einmal mit einer anderen V14-Karte und funktionierendem MTD in Betrieb oder wurde vorher eine S02 benutzt?

    Es könnte sein, dass die aufgespielte inoffizielle Firmwareversion des Alphacrypt zwar MTD mit S02 kann aber nicht in Zusammenhang mit V14-Karten.

    PS: Die Reaktion von Joice auf den Beitrag von Marc fand ich auch nicht gerade nett, der hat die Frage allerdings tatsächlich auch nicht richtig gelesen und sein Beitrag war nicht hilfreich. In Anbetracht des allgemein üblichen Umgangstons hier, finde ich es jedoch unangemessen, wenn er dafür gleich öffentlich von einem Moderator abgekanzelt wird. Das geht auch per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  10. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Meines Wissenes nach, liegt das sogar am Kathrein selbst, der keine MTD "kann", obwohl man es anhaken kann. Ich habe einen UFS 913, der soll es angeblich auch können und kann es nicht. Tip: google mal nach einem User "Bogeyof" und dem Stichwort "SMARGO Smartreader".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen