1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 11. November 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Nach Tomb Raider bin ich wieder ab vom Spielen. Ich habe mir PGA Tour billig geschossen weil ich früher immer Spaß an Golf hatte aber das hat auch nichts gebracht.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Ich habe auch Phasen wo ich viel Spiele und dann mal wieder über haupt nicht. Letzten Monat wurde für wenige Tage über Steam das Spiel "Left for Dead 2" verschenkt. Seitdem spiele ich wieder mehr. :love:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    War nie wirklich ein disziplinierter oder guter Spieler, aber dennoch habe ich zumindest teilweise während meiner Jugend mehrere Stunden am Stück damit verbracht. Besonders bei Adventures ging die Zeit sehr schnell rum.

    Die Lust am Spielen nahm mit Aufkommen der 3D-Karten rapide ab. Irgendwie wirkte die Spielegrafik auf mich plötzlich oft sehr künstlich. Das Interesse stieg mit der PS3 wieder an, so dass ich meinem mittleren Bruder 2008 die Konsole abkaufte. Obwohl ich auch heute wirklich nicht viel Spiele, bin ich froh, jederzeit auf einige Prügler wie "Street Fighter IV" oder "Dead Or Alive 5" zurückgreifen zu können, wenn mir danach ist.

    Was aber nie nachgelassen hat, ist das Interesse an Spielezeitschriften. Ich kaufe mir zwischendurch sehr gerne mal die Gamepro oder die Gamestar. Zudem hab ich mir alle fünf bisherigen Ausgaben der "Retro Gamer" gesichert. Kam zwar noch nicht zum Lesen, aber was man hat, das hat man.

    Werde mir auf alle Fälle "Die Sims 4" zulegen. Teil 2 und 3 hab ich ausgelassen und freue mich daher auf die nächste zeitgemäße Umsetzung. Wenn jetzt nochmal eine gute Pinball-Simulation und ein neues "You don't know Jack" auf deutsch erscheinen würden, wäre ich zufrieden.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Für die PS3 gibt es für kleines Geld im Shop die alten Pinball Spiele "Pinball Dreams" und "Pinball Fantasies" (aus Amiga Zeiten) die machen einen Riesenspass, auch wenn die Grafik ein wenig "retro" wirkt. Kann ich nur empfehlen!

    Mein Favorit:
     
  5. Fireball82RE

    Fireball82RE Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Hallo,

    kenne ich zu gut. Habe mir sogar letztes Jahr eine PS4 gekauft die ich nach zwei Wochen wieder verkauft habe und bis dato kein Videospiel mehr gespielt habe. Ich muss zugeben mir geht es mehr als gut, ich vermisse Videospiele ÜBERHAUPT NICHT MEHR. :winken: Ich war einfach davon übersättigt gewesen. :eek: Jedesmal war es für mich eine Hürde ein Spiel richtig durchzuspielen, sogar das anspielen fand ich als Problem. Viel mehr hat mich das kaufen schon befriedigt..
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Ich habe nun mal GTA IV gekauft und ein wenig Spiellaune ist zu spûren:) Dazu muss ich sagen das ich ein GTA Neuling bin.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Das war ich auch und habe mir dann vor 4 Wochen GTAV gekauft. Das Spiel rockt so dermaßen die Hütte! :love:
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    ich habe vor 2 Monaten beschlossen meine PS3 "sterben" zu lassen, sprich für gelegentliche Blurays wird sie noch verwendet, auch durch Amazon Instant Video erlebt sie so eine Art Wiederauferstehung, aber an Games wird nur noch WRC gekauft.

    Ich habe mir im Gegenzug dazu meinen PC wieder auf spiele-tauglichen Niveau angehoben. Ein neuer PC war ohnehin notwendig und es kamen "lediglich" 170€ für eine entsprechende Grafikkarte drauf zu den Komponenten, die ich mir sowieso gekauft hätte. Jetzt habe ich wieder einen PC der für mein durch die Konsole verloren geglaubtes Genre, nämlich den Strategiespielen, wieder interessant macht. Meine Erste Amtshandlung war über Amazon Anno 1404 zu kaufen und wieder ein Spiel zu haben dass mehrere Stunden Einspielzeit benötigt.

    Als nächstes habe ich das neue Baphomets-Fluch (Point and Click) auf dem Schirm. Spielen beginnt wieder Spaß zu machen, wenn auch deutlich weniger (max. 1 Stunde am Tag).
     
  9. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Schade, dass ich diesen Thread jetzt erst entdecke.


    Ich war früher ein leidenschaftlicher Zocker.

    Meine Karriere:

    C64
    Sega Master System
    Amiga
    MS-Dos PC
    Sega Game Gear
    Windows PC
    Xbox
    Xbox 360
    PS3
    iPhone
    iPad
    Mac


    Rückblickend kann ich sagen, die beste Zeit hatte ich mit dem MS-Dos PC, dicht gefolgt vom Amiga. Echte Begeisterung gab es noch bei der Xbox, dann flaute alles ab, ich wurde immer öfter enttäuscht, immer öfter 60 Euro für ein Spiel ausgegeben und keine 3 Stunden gespielt… ein bitterer Untergang.
    Momentan verstaubt die PS3 und ich zocke nur Minimales, kurzweiliges, alte Brettspielklassiker und grafisch lächerliche Spiele auf den Apple-Plattformen…



    Wie konnte es soweit kommen?

    Die Spiele heutzutage sind einfach eine Katastrophe. Es gibt weder Innovation noch eine detailverliebte Programmierung. Alles Müll. Alles ist auf den schnellen Konsum ausgerichtet. Ein Spiel soll in 40 Stunden durchgespielt werden, und dann auf den Müll geworfen werden, damit man sich die Fortsetzung kauft.

    Ich war leidenschaftlicher Anhänger der FIFA-Reihe, auch Spiele mit eingebautem Verfallsdatum. Eigentlich müsste ich mir jetzt die PS4 und das neueste Fifa kaufen. Aber ich habe keinen Bock. Das letzte Fifa in meinem Schrank war aus 2012, und ich kann nicht erkennen, was am neuen jetzt so toll sein soll.



    Früher gab es sensationelle Spiele. Auch die hier viel zitierten Point-and-Click-Adventures, vor allem aus dem Hause Lucas Arts. So halte ich z.B. "Grimm Fandango" für echte digitale Kunst. Das gibt es nicht mehr.

    Das letzte, was mich richtig begeistert hat, ist gut 10 Jahre her: Knights of the Old Republic und dessen zweiter Teil waren TOP. Bedauerlicherweise gab es keinen dritten Teil, stattdessen die Totalblamage als MMORPG.


    Aber allen voran vermisse ich die STRATEGIE- und Aufbauspiele der Vergangenheit!

    Ports of Call, Oil Imperium, Elite, Railroad Tycoon, Mad TV, Battle Isle, das ales hat allenfalls nor drittklassige Nachfolger!

    Einzig Civilization, Pirates und Sim City haben mehr oder weniger ansprechende Nachfolger gehabt.

    Und Neuinnovationen? Absolute Fehlanzeige! Die meisten Neuerscheinungen sind Ego-Shooter und Autorennen. Irgendwann wird es halt laaaaaaangweilig!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Ich würde sagen es kommt auf deine Auswahl an. Meine letzten Spiele die mich länger gefesselt haben waren Skyrim und X-Com, beide hervorragend und genial gemacht, mit höchster Motivation auch über längere Zeit. Solltest du die nicht kennen findest du hier zum Schnäppchenpreis zwei richtig gute Spiele! Beide mit extrem detailverliebter Programmierung, und alles andere als Müll!