1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HOlg, 8. März 2007.

  1. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schweinfurt
    Anzeige
    Hi Leute!

    Hab mich durch die Rückholabteilung von Premiere mal wieder bequatschen lassen. 5er-Kombi für rund 25 EUR, Receiver für 1 EUR und, so war das am Telefon vereinbart, die TV Digital für 1 Jahr umsonst.

    Schien zunächst auch alles Problemlos, ich konnte weiterhin Premiere gucken und die TV Digital kam auch.

    Mit der zweiten Ausgabe der Fernsehzeitung kam aber auch eine Rechnung. Eine Reklamation hat ergeben, dass die nichts von kostenlos wüssten und keine weitere Fernsehzeitung käme.

    Premiere spricht von einem Missverständnis und wünscht mir weiterhin gute Unterhaltung, halt ohne TV Digital.

    Eigentlich will ich mir das nicht bieten lassen. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Vorfall? Was würdet ihr mir empfehlen, wie soll ich weiter vorgehen?

    bYe
    HOlg
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Wenn du verlängerst bekommst du es ja auch schriftlich was alles dabei ist.
    Stand dort das die TVD kostenlos dabei ist?
    Wenn nicht sieht es schlecht aus.
     
  3. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Da stand nur sowas wie die TV Digital bekomme ich von bla bla bla zugeschickt.

    Stimmt ja auch, nur nicht kostenlos, wie vereinbart.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Bei Premiere-Fragen gilt wie seit Jahren: Man sollte auch einen guten Anwalt an seiner Seite haben, um diesem Laden Paroli bieten zu können.
     
  5. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Manchmal habe ich den Eindruck, daß es evtl. genügen würde (wie bei jeder anderen Vertragsunterschrift) das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen. :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Alleine das dort das Wort "kostenlos" nicht aufgetaucht ist hätte mich dazu bewegt nachzufragen.
     
  7. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Bei der telefonischen Verlängerung (oder Neuabschluss oder wie auch immer) gabs nix Kleingedrucktes und auch keine Unterschrift.

    Nun, nachgefragt habe ich ja. Allein die Antwort ist unbefriedigend. Eigentlich habe ich unter der Auflage verlängert, dass ich unter anderem 1 Jahr kostenlos die TV Digital bekomme.
    Diese Zusage wird nicht eingehalten ==> keine Verlängerung.

    Bevor ich die Smartcard zurückschicke und weitere Abbuchungen verhindere bzw. zurückgehen lasse sollte ich wohl am besten eine Anwalt einschalten, oder?

    Gut, ich habe nix schriftliches, dass ich die TV Digital kostenlos bekomme, anderseite hat Premiere nix schriftliches, dass ich den Vertrag verlängert habe! Das einzige was die schriftlich haben ist meine fristgerechte Kündigung!

    Was mich ärgert ist eine nicht eingehaltene Zusage. Wenns nicht geht, gehts nicht, o.k., aber dann halt auch nicht anbieten!
     
  8. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Aber wenn es nix schriftliches gab, gilt das docj wohl für beide Seiten? Dann würde ich an Deiner Stelle Premiere mal darum bitten, Dir zu belegen, daß, wo und wie Du einen Vertrag mit Ihnen hast.
    Komisch finde ich es trotzdem, da ich bisher bei jeder Art von Vertragsverlängerung eine schriftliche Bestätigung bekommen habe - ohne geht m.E. nichts.
    Denn anderenfalls könnte jeder Hempel mit meinen Adressdaten bei Premiere anrufen ("Sorry, habe meine Kundennummer gerade nicht zur Hand, aber Adresse und Telefonnummer lautet...") und für mich einen Vertrag abschließen.
    Also, mein Tip: von Premiere einen Beleg über Vertrag / Vertragsverlängerung anfordern. Bei Verlängerung die ursprünglichen Unterlagen parat haben.
     
  9. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    Eine Bestätigung kam schon. Da schien auch alles zu passen und auch der Hinweis, dass ich die TV Digital separat bekomme hat mich nicht beunruhigt, ich hatte schon mal ein Komplett-Abo mit TV Digital und damals gabs keine Probleme.

    Dann kam auch die erste Ausgabe. Ohne Rechnung. So wie es sein sollte.

    Erst mit der zweiten Ausgabe kam eine Rechnung, der ich dann widersprochen habe.

    In der Bestätigung stand halt nicht, dass die TV Digital kostenlos ist.

    Ich bin echt am Überlegen, ob ich alles hinschmeisse! Entweder gibts die TV Digital kostenlos oder es gibt gar keine Verlängerung!
    Dann sollen die mal nachweisen, dass ich verlängert habe. Und wenns einen Telefonmitschnitt gibt, dann ist auch bewiesen, dass ich die TV Digital kostenlos kriegen müsste.
     
  10. msvduisburg

    msvduisburg Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    148
    AW: Keine kostenlose TV Digital trotz Zusage

    ich möchte kurz anmerken, dass ich auch für die tv-digital zeitung ab märz zahlen darf. 4,95!

    ich habe ein komplett-abo für 19,99! ehemals F&F.
    auch mir wurde gesagt das die zeitung weiterhin kostenlos bleibt. ich glaub premiere muss kräftig sparen!

    egal, brauch die zeitung nicht, finde es nur *****, wie die ihre kunden am telefon verarschen....

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr die zeitung alle noch umsonst bekommt oder?
     

Diese Seite empfehlen