1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kanalsuche mehr nach dem Flashen !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cityhunter, 7. August 2003.

1. cityhunter

cityhunter Neuling

Anzeige
    Grand Problem !

Habe heute das Baseimage 1.6.10 daraufgemacht mit der aktuellen cramfs, nachdem die 1.6.9 mit der April cramfs sehr instabil war.

Habe Diseq (in der alten Version habe ich 1.1 ausgewählt) Astra/Eutelsat, und philips dbox2

Hat soweit auch geklappt. Kanalsuche gemacht.
    Er findet Eutelsat (die richtigen Kanäle) und Astra (auch alles ok) und zeigt auch alles schön an. Sehe also wie er die Kanäle findet.
    Wenn er nach einigen Minuten fertig ist, kommt dann aber das erwachen:

Es kommt so ein Popup das die dbox keine Kanalliste gespeichert hat.
    Wenn ich den mit OK wegdrücke erscheint das die Kanalsuche erfolgreich war. Aber es sind KEINE KANÄLE eingetragen...nix !

Hoffentlich kann jemand helfen...ihr kennt doch das Halloween Special von den Simpson bei dem HOMER keinen FERNSEHER hat (...muuussss töten....)

PS: Habe ein ziemlich altes avia600.ux drauf (vb0017). Ich finde aber nirgends ein vb0028 zum download...Liegt es daran ?
    Das würde ich aber nur ändern wenn es 100% sicher ist das es daran liegt, denn ich hab Angst das dann gar nichts mehr läuft.

Bei Enigma findet die box allerdings die Kanäle (offenbar fehlen aber einige auf Astra)

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Kann es sein, dass beim Suchlauf evtl. bei Bouquets 'nicht ändern' stehen hast und die Kanalliste vor der Suche leer ist?

Dann kann er die gefundenen Sender natürlich unter keinem Bouquet abspeichern...

3. Falke74

Falke74 Neuling

das gleicher problem habe ich auch troz das Bouquet auf neu erstellen keine kanäle gefunden und abgesturtzt

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ist die ucode.bin von Deiner Box ?

Bei neuen Images habe ich häufiger mal Probleme, wenn ich die ucode.bin von einer meiner anderen Boxen genommen habe...

5. Falke74

Falke74 Neuling

....mhhh ich habe wohl gemerkt das mit Ucodes was faul ist und wollte per ftp uploaden aber irgenwie gig das nicht kann man das überhaubt .....

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wo lag denn das Problem ?

Eigentlich braucht man über das Menüder Box ja nur eine IP-Adresse vergeben, die im selben Bereich wie die IP-Adresse des Rechners liegt (sich also nur in der Zahl hinter dem letzten Punkt unterscheidet (zwischen 1 und 255)).
    Im FTP-Programm gibt man dann die Adresse ein und gibt die Zugangsdaten (user: root / pw: dbox2) ein und läßt verbinden.
    Ich persönlich nutze CuteFTP, aber jeder FTP-Programm geht. Hat man sich auf der DBox2 eingeloogt, kann man die ucodes problemlos transferieren.

Bei XP muß man ggf. noch einige Sicherheitsrichtlinien deaktivieren.

Theoretisch benötigt man bei den neuen Linux-Versionen kein ucode.bin mehr. Allerdings hatte ich ohne auch Probleme mit dem Suchlauf. Einwadfrei funktioniert es nur mit den Originalen der jeweiligen Box.

Bei Kabel klappt es bei einigen Images auch nur mit der 'brute-force'-Methode (auch abhängig vom Kabelnetz).

<small>[ 09. August 2003, 19:43: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>

Diese Seite empfehlen