1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kanal->Sat.-Zuordnung bei DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nima, 15. Dezember 2004.

  1. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    Frage: Ich kann zwar bequem von Astra auf Hotbird wechseln, wenn ich die Goto-Funktion nutze, aber wenn ich von Kanal "X" auf Astra zu Kanal "Y" auf Hotbird schalte, "merkt" die dbox1 nicht, dass sie die motorisierte schüssel auf Hotbird drehen muss.
    Wäre das Problem mit dem Einspielen aktueller Settings mittels DVB-Edit gelöst? Dann würde ich ein Nullmodemkabel kaufen.
    Der Händler hat zwar was von einem Wechsel von Global Mode zu Channel Mode gesagt, aber ich habe nicht vor, bei 350 kanälen auf zwei Satelliten von Kanal zu Kanal eine solche Änderung durchzuführen.

    Gruss
    Nima
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Keine Kanal->Sat.-Zuordnung bei DVB2000

    Mache das mal mit den Channel Mode und ein Nullmodem-Kabel würde ich mir eh zulegen.

    Gruß
    Angel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen